Post ASCO 2021 - Kongressnachlese

Update klinische Onkologie Sommer 2021: Kongressnachlese ASCO 2021 14.-16. Juni

Die Therapiestrategien in der gesamten Tumormedizin haben sich in den vergangenen Jahren teilweise rasant verändert. Dies betrifft alle Therapieverfahren und besonders auch die Integration von multimodalen Ansätzen. Bei der medikamentösen Therapie sinnd Immuntherapien, die früher nur in einzelnen Bereichen unter strenger Indikationsstellung zu finden waren, aus unserem täglichen Arbeiten nicht mehr wegzudenken.

Bild: Klinische Onkologie 2021
© Asklepios Kliniken

Die Vielfalt der neuen Möglichkeiten bedeutet, dass wir einen besonderen Blick auf diese haben müssen - mit Spannung sehen wir daher auf die Berichte der diesjährigen Kongresse, u. a. der amerikanischen Fachgesellschaften ASCO und AACR, wo die neuesten Ergebnisse aus der klinischen Forschung vorgestellt werden.

Da sich in so vielen Themenbereichen behandlungsrelevanten Neuigkeiten ergeben haben, möchten wir Ihnen die wichtigsten Informationen kurz und kompakt, beschränkt auf das Wichtigste, in unserem etablierten Konzept vorstellen: Themenbezogen werden die Resultate von Experten präsentiert und diskutiert sowie auf ihre Alltagsrelevanz "abgeklopft". Zu ausgewählten Highlights haben wir jeweils eine Keynote Lecture geplant.

Angepasst an die aktuelle Situation findet die Vortragsreihe online statt.