Asklepios Klinik Schaufling lockert Besuchsregelung

Angesichts der sinkenden Corona-Fallzahlen können die Patientinnen und Patienten der Asklepios Klinik Schaufling ab kommenden Samstag (29.05.2021) wieder Besuch empfangen.

Asklepios Klinik Schaufling

Dabei gilt die 1-1-1-Regelung, das heißt: Je Patient kann ein Besucher pro Tag für eine Stunde in die Rehaklinik kommen. „Wir freuen uns wieder Besucherinnen und Besucher in unserer Rehaklinik empfangen zu können“, sagt Marcus Harig, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Schaufling. Die Voraussetzung hierfür ist ein negativer Schnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist oder ein negativer PCR-Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein effektives Hygiene- und Testmanagement Ausbruchsgeschehen verhindert. Das strikte Besuchsverbot, welches seit dem 27.10.2020 galt, hat jeden unserer Patienten vor einer Infektion geschützt. „Dies spiegelt sich auch in unserer Patientenbefragung wieder – 90,5% unserer Rehabilitanden haben sich während des gesamten Aufenthaltes in sicheren Händen gefühlt,“ ergänzt Milena Fels vom Qualitätsmanagement-Team.

Die Besuche sind - mit FFP-2 Maske - täglich nach Voranmeldung an der Rezeption von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr möglich. Für Fragen steht die Rezeption telefonisch unter der Rufnummer: (09904) 77-0 zur Verfügung.