Trotz Besuchsverbot: Weihnachtspost einfach in die Klinik senden

Für Patienten, die auch in der Weihnachtszeit stationär im Krankenhaus aufgenommen sind, haben die sächsischen Asklepios Kliniken einen Weihnachtsservice eingerichtet: Da das Besuchsverbot auch an Weihnachten gilt, können Angehörige Weihnachtspost oder Geschenke ab sofort an die Klinikadresse senden oder am Empfang abgeben. Die Sendungen werden dann von den Weihnachtswichteln einmal am Tag zugestellt.

Auf die richtige Adresse achten

Weihnachtsgeschenke
Die Klinik-Weihnachtswichtel überbringen auch Geschenke. © Pixabay

Persönliche Zeilen, Fotos oder kleine Geschenke machen Freude – besonders am Weihnachtsabend. In der aktuellen Zeit, da Patienten keinen Besuch empfangen können, sind solche kleinen Gesten umso wichtiger. Die sächsischen Asklepios Kliniken in Hohwald, Sebnitz und Radeberg haben deshalb ein Weihnachtspostfach eingerichtet: Angehörige können ihren Patientinnen und Patienten, die über die Weihnachtszeit stationär in der Klinik aufgenommen bleiben müssen, Weihnachtspost, Briefe und kleine Geschenke zusenden oder diese abgeben.

„Die Kliniken sammeln die Weihnachtspost und Genesungswünsche und stellen diese über unsere ‚Weihnachtswichtel‘ persönlich zu“, sagt Patrick Hilbrenner, Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken Sachsen/Sachsen-Anhalt. „So können wir in dieser herausfordernden Zeit trotz Besuchsverbots eine Freude für unsere Patienten schaffen.“

Die Adresse für die Weihnachtspost in die Radeberger Klinik lautet:

Asklepios-ASB Klinik Radeberg
- Weihnachtspost -