Neuer Ärztlicher Direktor in der Asklepios Klinik Lich

Privatdozent Dr. med. Thilo Schwandner, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Lich, wurde zum Jahreswechsel zum neuen Ärztlichen Direktor ernannt.

Ärztlicher Direktor PD Dr. Schwandner
Uwe List, PD Dr. Thilo Schwandner, Marion Myny (stellvertretender Ärztlicher Direktor), Dr. Christian Höftberger

Privatdozent Dr. med. Thilo Schwandner ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, sowie Notfallmedizin, Proktologie und Koloproktologie. Sein Schwerpunkt liegt in der Tumorchirurgie inclusive HIPEC-Therapie sowie der funktionellen Beckenboden- und Enddarmchirurgie.

Schwandner schloss sein Studium der Humanmedizin in Bayern ab. Seine chirurgische Laufbahn begann er zunächst in München. Es folgte die Tätigkeit als Leitender Oberarzt und Sektionsleiter an der Univeritätsklinik Gießen. Seit 2014 ist er als Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Lich tätig. Wissenschaftlich beschäftigt er sich auf dem Gebiet der Kolorektalen Chirurgie. Darüber hinaus arbeitet er in nationalen und internationalen Gremien, ist Experte in zahlreichen Fachzeitschriften im In- und Ausland und Mietglied in verschiedensten Expertengruppen. Zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge runden seine Vita ab.

Zum Jahreswechsel wurde PD Dr. med. Thilo Schwandner nun zum Ärztlichen Direktor der Licher Klinik ernannt: „Ich freue mich auf die neue  Herausforderung und darauf weiterhin gemeinsam mit den Mitarbeitern und Kollegen die bestmögliche Versorgung der Patienten in Lich zu gewährleisten.“

Uwe List, der gemeinsam mit Regionalgeschäftsführer Dr. Christian Höftberger gratulierte, sagt: „Wir schätzen Herrn PD Dr. Schwandner nicht nur als ausgezeichneten Experten sondern auch als kompetenten Vorgesetzen und Kollegen, der in den vergangenen Jahren die Entwicklung unserer Klinik wesentlich mitgeprägt hat.“