Gong-Konzert im Freien in der Asklepios Klinik Lich

Die Konzertreihe „Musik hilft heilen“ in der Asklepios Klinik Lich, hält am kommenden Mittwoch ein ganz besonderes Erlebnis für die Zuhörer bereit: ein Gong-Konzert im Freien.

Gong

Bereits in den vergangenen Jahren erfreute die SommerLiche Konzertreihe im Garten der Klinik Patienten, Besucher und Musikliebhaber.

Zum diesjährigen Sommeranfang konnten sich die Besucher bereits durch das temperamentvolle Spiel des Duo Bravo mitreißen lassen. Robert Varady zeigte seine musikalischen Fähigkeiten an der Violine und wurde durch seine Partnerin und Ehefrau Iryna Varady gesanglich sowie am Piano unterstützt. Beide Künstler feiern bereits seit Kindertagen große Erfolge mit der Musik und sind in den unterschiedlichsten Ländern aufgetreten.

Am kommenden Mittwoch, 22.08.2018 um 19.00 Uhr lädt die Klinik zu einem weiteren Happening ein. Unter dem Motto „Wir bringen den Klang in die Welt“ werden Karla Katja Leisen und Ines Susanne Schmid von Sukawave die Zuhörer in die Welt der Klänge entführen. Das Konzept beruht auf der Tatsache, dass der menschliche Körper überwiegend aus Flüssigkeiten besteht, die durch die Schallwellen in Bewegung versetzt werden und die Klänge somit wie eine innerliche Massage der Körperzellen wirken. „Körperliche und auch seelische Verspannungen und Blockaden sollen so gelöst werden“, erläutert Karla Katja Leisen.

Die Klinik freut sich, das Künstlerpaar Leisen und Schmid für das Konzert gewonnen zu haben. „Wir möchten unseren Patienten und Besuchern etwas bieten, das sie ein wenig vom oft ernsten Anlass ihres Aufenthaltes in unserer Klinik ablenkt“, sagt Uwe List, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich und Organisatorin Patricia Rembowski ergänzt: „Auch für unsere Mitarbeiter ist diese Veranstaltung ausdrücklich gedacht, um einen Moment der Entspannung zu bieten.“

Das Konzert findet auf der Wiese neben dem Hubschrauberlandeplatz statt und darf gerne im Liegen erlebt werden, sodass das Mitbringen von Matten empfohlen wird. Es stehen jedoch auch Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert im Veranstaltungsraum Olymp durchgeführt.