Asklepios Klinik Lich setzt auf Musik und Kunst

Die sommerLiche Konzertreihe „Musik hilft heilen“ wird am 12.06.2018 mit einer ganz besonderen musikalischen Einlage eröffnet. Am selben Tag leitet eine Vernissage die neuste Kunstausstellung in der Klinik ein.

Das Duo Bravo – Iryna & Robert Varady

Wie auch in den vergangenen Jahren, möchte die Asklepios Klinik Lich im Rahmen der sommerLichen Konzertreihe, welche unter dem Motto „Musik hilft heilen“ steht, unterschiedliche regionale Musiker und Live-Acts vorstellen. Hierfür sind alle interessierten Patienten, Besucher, Mitarbeiter und Musikliebhaber herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist der Licher Garten der Asklepios Klinik Lich, welcher umringt durch seine großen Linden, einen ganz besonderen Schauplatz für Konzerte darstellt.

Die Konzertreihe wird am 12.06.2018 um 19 Uhr durch das Duo Bravo eröffnet. Robert Varady zeigte in Lich bereits seit Jahren seine musikalischen Fähigkeiten an der Violine und wird jetzt durch seine Partnerin und Ehefrau Iryna Varady gesanglich sowie am Piano unterstützt. Beide Künstler feiern bereits seit Kindertagen große Erfolge mit der Musik und sind in den unterschiedlichsten Ländern aufgetreten. Die Asklepios Klinik Lich freut sich, dieses Talent noch einmal nach Lich holen zu können.

„Wir möchten unseren Patienten und Besuchern etwas bieten, das sie ein wenig vom oft ernsten Anlass ihres Aufenthaltes in unserer Klinik ablenkt“, sagt Uwe List, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich und Organisatorin Patricia Rembowski ergänzt: „Die Asklepios Klinik sieht sich als Teil der Stadt Lich und möchte sich mit dieser Konzertreihe auch am kulturellen Leben der Stadt beteiligen.“

Und da Kultur nicht nur auditiv sondern auch visuell wahrgenommen werden kann, startet gleichzeitig mit der Konzertreihe die nächste Ausstellung in der Asklepios Klinik Lich mit einer Vernissage am 12.06.2018 um 18.00 Uhr. In den vergangenen Jahren stellten bereits unterschiedlichste Künstler ihre Werke im frei zugänglichen Empfangsbereich der Klinik aus. Nun können Susanne Stolls ausdrucksstarke Acrylgemälde ab dem 12.06.2018 betrachtet werden. Seit mehr als 30 Jahren ist Susanne Stoll mit der Kunst eng verbunden und hat dafür unter anderem bereits Frankreich und Italien bereist. Neben der Auftragsmalerei und einer Vielzahl von Ausstellungen gibt Stoll Kunstkurse und ist zertifizierte Kunsttherapeutin.

Im Verlauf des Sommers wird die Asklepios Klinik Lich zu weiteren Konzerten mit unterschiedlichen Künstlern einladen. Die Veranstaltungen sind für Patienten, Besucher, Mitarbeiter und alle anderen Gäste frei. Bis zum 24.08.2018 sind alle Interessierten zur Ausstellung der Acrylgemälde herzlich eingeladen.