Alexander M. Gross neuer Geschäftsführer der Asklepios Klinik Pasewalk

Der erfahrene Krankenhausmanager leitete zuletzt die Klinik in Parchim und kennt die Region

Diplom-Kaufmann Alexander M. Gross (40) übernimmt zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Pasewalk von Ludwig Merker, der die Position seit Februar 2016 innehatte und diese aus privaten Gründen aufgeben wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und näher an seiner Familie in Berlin zu sein.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Gross einen neuen Geschäftsführer für Pasewalk gefunden haben, der über viel Erfahrung im Management verfügt und die Region ganz ausgezeichnet kennt“, sagt Kai Hankeln, Vorstandsvorsitzender der Asklepios Kliniken. Der studierte Betriebswirtschaftler Gross mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement begann auch als Trainee bei Asklepios und war in dem Rahmen unter anderem in den Kliniken Schildautal in Seesen tätig. Seit 2014 hat der in Kiel geborene Gross die Asklepios Klinik Parchim geleitet und erfolgreich entwickelt. Daher kennt er die Krankenhauslandschaft in Mecklenburg-Vorpommern sehr gut. Die Asklepios Klinik Parchim wird künftig von Matthias Dürkop geleitet.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing

24-Stunden Rufbereitschaft für Medienvertreter