Asklepios Klinik Nord erhält modernstes Neugeborenen- und Mutter-Kind-Zentrum der Region sowie hochmodernen Therapiebereich für die neurologische Rehabilitation

16-Millionen-Euro-Neubau am Klinikstandort Heidberg wird eröffnet

Die Asklepios Klinik Nord - Heidberg hat künftig das modernste Neugeborenen-Zentrum in Hamburg und im Süden Schleswig-Holsteins. Das hochmoderne Zentrum für Früh- und erkrankte Neugeborene zieht in einen neuen Erweiterungsbau ein, der in den vergangenen anderthalb Jahren auf dem Klinikgelände in Langenhorn entstanden ist. Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg, eröffnet den 16 Millionen Euro teuren Neubau offiziell am Montag, 17. September 2018.

Mit dem Einzug des Neugeborenen-Zentrums, das direkt an den Kreißsaal angebunden ist, entsteht in der Asklepios Klinik Nord ein neues Mutter-Kind-Zentrum mit einzigartigen Möglichkeiten. Dank eines besonderen Behandlungskonzepts sowie speziell ausgestatteten Zimmern können hier sowohl Neugeborene als auch ihre Mütter gemeinsam untergebracht und rund um die Uhr umfangreich medizinisch und pflegerisch versorgt werden.

In dem neuen „Haus 8a“ erweitert auch die neurologische Klinik ihr frührehabilitatives Angebot. Sie wird hier in einem hochmodern ausgestatteten Diagnostik- und Therapiebereich vor allem Patienten mit schweren Hirn- und Nervenschäden noch besser versorgen.

Für die Erweiterung und Neustrukturierung der Neonatologie sowie des neurologischen Diagnostik- und Therapiebereichs hat die Stadt Hamburg insgesamt 14,8 Millionen Euro bereitgestellt. Asklepios finanzierte weitere 1,2 Millionen Euro aus Eigenmitteln.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing