Top Rehaklinik

Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter gehört zu Deutschlands Top Reha-Kliniken

Focus Gesundheit: Asklepios Weserbergland-Klinik zählt zu den Top-Rehakliniken Deutschlands

Die Asklepios Weserbergland-Klinik gehört zu den Top-Rehakliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus. Die Asklepios Weserbergland-Klinik überzeugt durch eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges medizinisches Angebot.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine erneute Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die von uns allen hier geleistet wird“, sagt Rüdiger Pfeifer, Geschäftsführer der Asklepios Weserberglandklinik. „Die Rehabilitation ist ein wichtiger Baustein jeder Behandlung und oft entscheidend für den nachhaltigen Therapieerfolg“, so Herr Pfeifer weiter. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen Auswertung von Informationen. Wir freuen uns, dass  unsere Klinik besonders gute Werte bei der Befragung niedergelassener Ärzte, Chefärzten anderer Kliniken und besonders unserer Patienten erhalten hat. Unsere Massnahmen im Qualitätsmanagement und der Hygiene sind positiv bewertet worden“.

Die Asklepios Weserbergland-Klinik ist eine Klinik für neurologische und geriatrische Reahbilitation. In der Neurologischen Klinik werden einerseits Patienten mit Schlaganfall-Erkranungen, Gehirnblutungen und Verletzungen des Gehirns rehabilitiert. Ein weiterer Schwerpunkt besteht seit Jahrzehnten in der Rehabilitation  von   Erkrankungen der Muskulatur (z. B. „Muskelschwunderkrunkungen“), Rückenmarkserkrankungen (z.B. Amyotrophe Lateralsklerose, ALS),  Nervenerkrankungen und  Multipler Sklerose (MS). Hier wird die Klinik aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland belegt.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Weserbergland Klinik

Ansprechpartner: Herr Rüdiger Pfeifer, Geschäftsführer

E-Mail: ru.pfeifer@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken