Willkommen zur Sprechstunde Altona extra: Das schwache Herz

Im Rahmen der Herzwoche 2017 lädt die Asklepios Klinik Altona am 2. November ab 18 Uhr zur „Sprechstunde Altona extra“: Unsere Experten berichten über Diagnose und Therapie der Herzschwäche.

Herzwoche
© Hilkka Zebothsen

Die Aktionswochen werden jedes Jahr von der Deutschen Herzstiftung veranstaltet. Wir beteiligen uns daran unter anderem mit unserer kostenlosen Infoveranstaltung für Patienten und Interessierte.

Die Begrüßung und Einführung übernimmt unser Chefarzt der Abteilung für Kardiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizin, Prof. Dr. Jüchen Müller-Ehmsen gemeinsam mit Oberarzt Dr. Marko Remmel.

Danach informiert Dr. Henning Rolfes über „Was ist chronische Herzschwäche – und ist sie vermeidbar?“ Dr. Thorsten Albuscheit stellt moderne Therapiekonzepte vor und erläutert, was betroffenen Patienten nützt. Über das Thema „Leben mit Herzschwäche – was muss ich beachten“, referiert Dr. Inga Zwetzich. Nach der Zusammenfassung bleibt Raum für Ihre Fragen.

2. November, 18-19.30 Uhr

Asklepios Klinik Altona

Carl-Bruck-Hörsaal (2. Stock)

Paul-Ehrlich-Str. 1

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.