Neuer Geschäftsführer übernimmt Leitung der Asklepios Fachkliniken München-Gauting

Gauting, 12.10.2017. Spitzenmedizin für die Lunge: Das war und bleibt der Anspruch der Asklepios Lungenfachklinik in Gauting. Seit Mitte September 2017 werden die Mitarbeiter der Lungenklinik dabei von einem neuen Geschäftsführer unterstützt. Jörgen Wißler wechselte von Bremerhaven zurück an seine oberbayerische Heimat. Der gebürtige Dachauer leitete zuletzt die AMEOS Kliniken Bremerhaven und Geestland, war für die erfolgreiche medizinische Weiterentwicklung sowie die wirtschaftliche Konsolidierung dreier norddeutscher Kliniken als Krankenhausdirektor zuständig.

Jörgen Wißler

„Die Lungenklinik in Gauting gehört zu den Top-Lungenkliniken in Deutschland, der hier gelebte Anspruch die bestmögliche Versorgung für die Patienten anzubieten ist eine tolle Herausforderung. Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Gauting als neuer Geschäftsführer zu gehen“ erklärt Jörgen Wißler. Was es konkret dazu braucht, weiß der gelernte Krankenpfleger nur allzu gut. Nach langjähriger Ausübung des Pflegeberufes legte er mit Weiterbildungen im Bereich Pflegemanagement und einem Studium in Krankenhaus- und Gesundheitsmanagement den Grundstein für seine Managementkarriere.

„Mit Jörgen Wißler haben wir einen hervorragenden Geschäftsführer für die Leitung und Weiterentwicklung der Klinik gewinnen können. Wir blicken voller Zuversicht in eine kollegiale und vielversprechende Zusammenarbeit“, so Dr. Joachim Ramming, Regionalgeschäftsführer Bayern.