Asklepios Klinik Bad Oldesloe präsentiert sich bei Nachtschwärmer-Job Tour

Die Asklepios Klinik Bad Oldesloe nimmt an der Nachtschwärmer Job Tour, der Ausbildungs- und Karrieremesse in Bad Oldesloe, teil.

Nachtschwärmer Job Tour teilzunehmen
Die Asklepios Klinik Bad Oldesloe nimmt an der Nachtschwärmer Job Tour teil.

Bad Oldesloe, 28. August 2018. Bereits zum achten Mal nimmt die Asklepios Klinik Bad Oldesloe an der Nachtschwärmer Job Tour teil, einer Ausbildungs- und Karrieremesse in Bad Oldesloe, bei der sich neben dem Oldesloer Krankenhaus 14 anderen Unternehmen aus Stadt und Region präsentieren.

Am Donnerstag, den 27. September haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich abends im Krankenhaus mit Klinikmitarbeitern auszutauschen und sich über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. „Wir freuen uns auf die jungen Leute, die gerade ihre Zukunft planen, und wollen Sie für die Arbeit im Gesundheitswesen begeistern“, sagt Regina Rohde, Abteilungsleiterin praktische Ausbildung. Aktuell bietet die Asklepios Klinik Bad Oldesloe die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) an, zum Anästhesietechnischen Assistenen (m/w) und die Ausbildung zum Kauffrau beziehungsweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen. „Als einer der größeren Arbeitgeber in der Kreisstadt bieten wir breit gefächerte Möglichkeiten zum Berufseinstieg, beispielsweise über Praktika“, sagt Regina Rohde. Zudem schreibe das Krankenhaus  regelmäßig offene Stellen aus, aktuell zum Beispiel im pflegerischen Bereich.

Neben regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen bietet die Asklepios Klinik Bad Oldesloe vielfältige Angebote und Leistungen für ein attraktives Arbeitsumfeld wie zum Beispiel Sport- und Präventionsangebote.

Am Veranstaltungstag erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von der Arbeit in einem Krankenhaus und können einen Blick in die Notaufnahme werfen.

Wer Interesse hat, an der Nachtschwärmer Job Tour teilzunehmen, kann sich online anmelden unter: www.jobtour-bad-oldesloe.de