Asklepios Stadtklinik unterstützt Adventskalender-Aktion des Lions Club Bad Tölz

24 Türchen. Jeden Tag Gewinner. 120 Preise im Gesamtwert von über 7.500 Euro. Gestiftet von Unternehmen des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen und der Region Penzberg und alles für einen guten Zweck. Der Adventskalender des Lions Club Bad Tölz hat einiges zu bieten. Die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz hat nun einen Kalender an jeden Mitarbeiter verteilt und unterstützt so auch die sozialen Projekte in der Region.

Wertschätzung für Mitarbeiter und soziale Projekte

asklepios-stadtklinik-verteilt-lions-club-adventskalender-an-alle-mitarbeiter
Geschäftsführer Johann Bachmeyer (Mitte) verteilt Lions Club Adventskalender und Lebkuchen an alle Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Bad Tölz.

Ein Fußball mit allen Unterschriften der FC Bayern-Stars. Ein Rundflug über die Alpen. Gutscheine aus den Bereichen Gesundheit, Kultur oder Gastronomie  oder Geldpreise. Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders des Lions Club Bad Tölz verbergen sich viele Überraschungen. Für 5 Euro kann man einen der rund 2.000 Kalender an den lokalen Vorverkaufsstellen erwerben.

Auf der Vorderseite jedes Kalenders steht eine persönliche Gewinnnummer.  Jeden Tag werden dann mehrere Nummern  gezogen. Die Gewinner werden täglich in der lokalen Presse sowie auf der Homepage des Tölzer Lions Clubs bekannt gegeben.

Kalender für alle Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Bad Tölz

Hoffnungen können sich jetzt auch alle Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Bad Tölz machen. Geschäftsführer Johann Bachmeyer hat an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Kalender verteilt. „Mit dieser Aktion möchte ich unseren Angestellten für die hervorragende Arbeit die sie täglich leisten danken und Ihnen eine kleine Freude bereiten“, betont Johann Bachmeyer.

Schon jetzt gewonnen haben indes die zahlreichen sozialen Projekte, denen der Erlös der Kalender zu Gute kommt.  In diesem Jahr sind das unter anderem die Seniorennachbarschaftshilfe „Nur a bisserl Zeit“, die mobile Jugendsozialarbeit „Streetwork“ in Penzberg, die "Tölzer Coaches" sowie zahlreiche weitere vom Tölzer Lions Club geförderten Projekte. Mit über 700 erworbenen Kalendern leistet die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung dieser Projekte.

„Ich finde die Aktion des Lions Club Bad Tölz großartig. Daher waren auch wir gerne bereit, einen Kalender für jeden Mitarbeiter unsers Hauses zu erwerben und damit etwas für die gute Sache zu tun. Unser Dank gilt auch den vielen lokalen Unternehmen, die die Sach-und Geldpreise gestiftet haben“, so  Johann Bachmeyer weiter. Und auch die Präsidentin des Lions Club Bad Tölz, Karola Eysholdt ist begeistert: „Herzlichen Dank an die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz für diese großartige Unterstützung im Sinne des Lions Clubs und der sozialen Projekte in der Region.“

Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Christopher Horn, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit