Tag der offenen Tür der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Vom OP-Roboter, über die Teddy-Ambulanz bis hin zum 20 Meter langen, begehbaren Darmmodell der Felix Burda Stiftung. Zudem ein spannendes Vortragsprogramm, eine Autogrammstunde der Tölzer Löwen und zahlreiche weitere Attraktionen. Der Tag der offenen Tür der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz am 21. Juli hatte einiges zu bieten und sorgte für glückliche Gesichter bei den Patienten, den rund 1.000 Besuchern und den Verantwortlichen. „Herzlichen Dank an Alle, die an diesem Tag bei uns vorbei geschaut haben. Ich hoffe das Rahmenprogramm hat unseren Besuchern und Patienten ebenso viel Freude bereitet, wie mir“, betont Geschäftsführer Johann Bachmeyer. „Ein großes Lob auch an unsere Mitarbeiter für die tolle Organisation und ihren Einsatz, ohne den der Tag der offenen Tür nicht möglich gewesen wäre.“

Vom OP-Roboter bis zur Teddy-Ambulanz

tag-offene-tuer-allg
Rund 1000 Besucher trotzen dem schlechten Wetter und besuchten am 21. Juli den Tag der offenen Tür der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz.

Die Patienten und Besucher konnten sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen in der Asklepios Stadtklinik informieren. Eine der Neuheiten ist das OP-Robotersystem „da Vinci“, das seit rund einem Jahr in der Stadtklinik im Einsatz ist. Am Demo-Gerät konnten sich die Besucher nun selbst ein Bild machen und High-Tech Medizin erleben. Und das war nur eine von vielen Attraktionen für die ganze Familie. Bei der Teddy-Ambulanz ließen Kinder ihre Stofftiere untersuchen und verarzten, beim Enten-Angeln im Brunnen vor der Klinik konnten sie ihr Geschick beweisen, sich in der Hüpfburg austoben oder einen Rettungswagen von innen betrachten. Mit der Tombola für einen guten Zweck warteten auf Groß und Klein zudem tolle Preise. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Labor funktioniert oder wie eine Intensivstation arbeitet, der bekam am 21. Juli die passenden Antworten. Alle Fans der Tölzer Löwen freuten sich zudem über eine Autogrammstunde ihrer Stars. Abgerundet wurde das Programm von zahlreichen Infoständen und spannenden medizinischen Vorträgen von Chefärzten.