Asklepios Stadtklinik spendet dem Förderverein der Tölzer Südschule 750 Euro

Auch in diesem Jahr freut sich die Asklepios Stadtklinik wieder über zahlreiche Weihnachtskarten von Geschäfts-und Kooperationspartnern. Selbst verschickt die Stadtklinik heuer allerdings keine Weihnachtsgrüße. Unter dem Motto „Gute Taten statt Weihnachtskarten“ spendet sie stattdessen 750 Euro an den Förderverein der Südschule Bad Tölz.

Gute Taten statt Weihnachtskarten

spende-suedschule

„Weihnachtskarten sind grundsätzlich eine schöne Geste. Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich bei unseren Kooperationspartnern ganz herzlich für die erhaltenen Weihnachtsgrüße und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und auch Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen“, betont Geschäftsführer Johann Bachmeyer.Selbst wird die Asklepios Stadtklinik in diesem Jahr aber keine Weihnachtskarten verschicken und stattdessen 750 Euro an den Förderverein der Volksschule Bad Tölz-Süd e.V (Südschule Bad Tölz) spenden.

Der Verein besteht seit 2004 und unterstützt Aktionen zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler. So konnten unter anderem eine Hausaufgabenbetreuung, die Verschönerung des Schulhofs oder auch die Anschaffung von neuem Lesestoff für die Schulbücherei mit Hilfe des Fördervereins realisiert werden. „Wir sind Ansprechpartner, wenn gute Ideen oder Aktivitäten aus Geldmangel zu scheitern drohen und bezuschussen sinnvolle Anschaffungen, für die das Budget an der Schule nicht reicht“, betont die Vorsitzende des Fördervereins Monica Schuster-Horwath.

„Die großzügige Spende der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz ist da eine große Hilfe für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten.“ „Im Namen unserer Schülerinnen und Schüler und des Lehrerkollegiums möchte auch ich mich ganz herzlich für diese sehr großzügige Spende bedanken. Es gibt bereits einige gute Ideen, um die Summe projektbezogen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler einzusetzen. Diese werden wir gemeinsam mit dem Förderverein besprechen “, betont der Rektor der Südschule, Christian Müller. Am 17. Dezember hat die Asklepios Stadtklinik den Verantwortlichen des Fördervereins vor Ort einen symbolischen Spendenscheck überreicht.

„Mit dieser Aktion möchten wir Gutes für die Schülerinnen und Schüler tun und dabei helfen, dass die großartigen Ideen der Schüler und des Fördervereins auch in Zukunft umgesetzt werden können“, betont der Geschäftsführer der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz, Johann Bachmeyer.

Bild: Der Geschäftsführer der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz, Johann Bachmeyer (links) übergibt der Vorsitzenden des Fördervereins Monica Schuster-Horwath und dem Rektor der Südschule, Christian Müller den symbolischen Spendenscheck.