Neues öffentliches Café an der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

Am 02. Mai wurde die neue Cafeteria der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz in der Schützenstraße 15 eröffnet. Betreiber ist die Kanne Café GmbH, der Marktführer in Deutschland im Planen, Bauen und Betreiben von Krankenhaus-Cafeterien. Das neue öffentliche Café im Erdgeschoss der Klinik neben der Radiologischen Gemeinschaftspraxis ist auch von außen erreichbar und damit ein neuer Treffpunkt für Mitarbeitende der Klinik, Patient:innen, Besucher:inen sowie die Anwohner:innen im Tölzer Bäderteil und der Region. Die Öffnungszeiten sind Montags. bis Freitags. von 08:00 bis 17:00 Uhr sowie Samstags, Sonntags und Feiertags von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Öffentliches Café bietet besondere Wohlfühlatmosphäre

Kanne Cafe 02
Bild: Am 02. Mai wurde die neue Cafeteria der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz in der Schützenstraße 15 eröffnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Patientintinnen und Patienten, Angehörigen, Mitarbeitenden aber explizit auch allen Anwohnerinnen und Anwohnern und der breiten Öffentlichkeit nun wieder eine Caféteria auf dem Klinikgelände bieten können und dass wir mit Kanne Café einen starken Betreiber gefunden haben“, betont der Geschäftsführer der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz Felix Rauschek. Die Räumlichkeiten wurden dafür komplett umgebaut und bieten künftig allen Besucher:innen und Besuchern ein angenehmes Ambiente mit Sonnenterasse und Blick auf den Park vor der Klinik und das Tölzer Bergpannorama.

Chris Hausner, Head of Operations Kanne Café GmbH freut sich über die Neueröffnung: „Auch wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, das Café im traditionsreichen Tölzer Krankenhaus zu betreiben und heißen alle Besucher:innen und Besucher herzlich Willkommen. Jedes Kanne Café planen und gestalten wir mit den höchsten Ansprüchen, um eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste zu schaffen.

Auch an der Stadtklinik Bad Tölz bietet das neue Café ein umfagreiches Sortiment mit Heißgetränken, Snacks, Speisen und Utensilien des täglichen Bedarfs in einer besonderen Wohlfühlatmosphäre. Zudem gibt es speiziell für die Klinikmitarbeitenden besondere Angebote und Rabatte. Am Tag der Eröffnung sorgte ein Glücksrad sowie weitere Attraktionen schon mal für besondere Freude unter den Besucher:innen.

Über Kanne Café

Kanne Café ist Marktführer im Planen, Bauen und Betreiben von Krankenhaus-Cafeterien. An bundesweit 38 Standorten beschäftigt Kanne Café über 120 Mitarbeitende. So können jährlich über 400.000 Beschäftigte im Gesundheitswesen mit über 670.000 Speisen versorgt werden. Kanne Café wurde 1996 gegründet. Seit 2017 gehört das Unternehmen zur britischen Compass Group, Muttergesellschaft der Compass Group Deutschland. Diese ist Marktführer für Catering und Foodservices, sowie einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Zum Portfolio des Contract Caterers gehört neben Kanne Café auch das direkte Schwester-Unternehmen Medirest, das auf Catering in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen spezialisiert ist. Weitere Marken der Gruppe sind u.a. Eurest, Plural, Food Affairs und Leonardi.

Kanne Cafe 02
Kanne Cafe 09