Neuer Chefarzt für die Anästhesieabteilung

Dr. Tim Zunkel übernimmt die Leitung in der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin.

Dr. Zunkel_Westklinikum

Zum 01.03.2022 hat Dr. Tim Zunkel die Chefarztposition der Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin am Asklepios Westklinikum Hamburg übernommen.

Zuvor war er 9 Jahre als Leitender Oberarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin in der Helios Klinik Mariahilf Hamburg tätig. Er tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Schreiber an, der dem Haus in einer weiteren wichtigen Funktion erhalten bleibt.

„Mit Dr. Zunkel haben wir einen weiteren Chefarzt  für unser Haus gewonnen, der mit seiner erwiesenen Expertise die fachliche und personelle Leitung der Abteilung übernimmt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Dr. Zunkel unseren Qualitätsansprüchen mehr als gerecht werden und diese auch zukünftig erfolgreich gemeinsam weiterentwickeln können“, so Thomas Hoffmann, Geschäftsführer der Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH.

Dr. Zunkel absolvierte sein Studium an der Christian Albrecht Universität zu Kiel, an der er auch promovierte. Danach war er als Assistenzarzt im Klinikum Meiningen und der ENDO Klinik Hamburg tätig. Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Anästhesie in Kombination mit ultraschallgestützter Regionalanästhesie, der perioperativen Medizin, sowie der Intensivmedizin. Über Jahre hinweg hat er das OP-Management der Helios Klinik Hamburg etabliert. Dr. Zunkel verfügt über die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und Notfallmedizin und ist Mitglied der DGAI (Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie & Intensivmedizin). „Aufgrund der modernen Anästhesieformen in Kombination mit der utraschallgestützten Regionalanästhesie können wir unsere Patienten, ganz individuell auf ihre Bedürfnisse und die jeweilige Operation zugeschnitten, optimal versorgen. Dabei stehen für mich Sicherheit, Verlässlichkeit und Komfort unserer Patienten im Vordergrund“, so Dr. Zunkel.