Asklepios dankt Frauen mit Blumengruß

Neustadt i. Sa./Sebnitz/Radeberg, 8. März 2021. Sie leuchten in gelb, violett, rosa, blau und rot – Hunderte blühende Primeln aus der Gärtnerei Gruschwitz in Langburkersdorf bringen extra Farbe in den 8. März, dem Internationalen Frauentag. Und für Frauen sind sie auch bestimmt, sollen sie doch den rund 400 Mitarbeiterinnen der drei sächsischen Asklepios Kliniken in Sebnitz, Hohwald und Radeberg eine kleine Freude machen.

„Dieser besondere Gruß hat bei uns Tradition“, sagt Regionalgeschäftsführer Patrick Hilbrenner, der es sich nicht nehmen lässt, die Blumen selbst zu überreichen, bevor er Asklepios Ende März verlässt. „Ich möchte mich damit auch ganz persönlich bei allen Mitarbeiterinnen bedanken. Ich weiß, dass wir all unseren Kolleginnen – ob auf den Stationen, am OP-Tisch, in den Büros oder in den Servicebereichen – gar nicht genug für ihren Einsatz danken können, denn ohne sie würde unser Klinikalltag nicht funktionieren. Zudem stemmen viele eine Doppelbelastung mit Job und Familie, was gerade in der letzten Zeit eine enorme Herausforderung war. Für all das zollen wir großen Respekt.“