Kürzere Wartezeiten für die Patienten

Ein neuer Arzt für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Radeberg: Dr. Matthias Klein verstärkt seit ein paar Wochen das Praxisteam am Standort im Haus E auf dem Radeberger Klinikgelände. Gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Heike Siepker sichert der 34-Jährige nun die Sprechzeiten der Allgemeinmedizinischen Praxis ab, behandelt und betreut die Patienten.

Dr. Matthias Klein verstärkt Allgemeinmedizinische Praxis

Dr. Matthias Klein

„Ich freue mich über den neuen Job und habe mich schon gut eingearbeitet“, sagt Dr. Matthias Klein. Vor dem Wechsel in die Allgemeinmedizin war er in der Unfallchirurgie am Städtischen Klinikum Dresden Neustadt tätig

Mit der Anstellung des neuen Kollegen kann das MVZ auf das hohe Patientenaufkommen reagieren. „Wir waren froh, dass sich die Möglichkeit einer Stellenerweiterung nach Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung ergab“, erklärt Oberarzt Dr. Heiko Scheufler, ärztlicher Leiter des MVZ. Auch in Hinblick auf die enge Verzahnung zwischen MVZ und Klinik hätte das nun Vorteile. Mit der Erweiterung des Teams sollen sich in Zukunft neue Möglichkeiten und mehr Service für die Patienten ergeben, so unter anderem im digitalen Bereich.

Dr. Matthias Klein stammt ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und wuchs in Zeitz auf. Sein Medizinstudium, das er 2011 abschloss, absolvierte er an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden. Mit seiner Frau, die ebenfalls Ärztin ist, hat Klein drei Kinder und lebt in Dresden.

Ansprechpartner:
Sebastian Eckert (Geschäftsführer)
se.eckert@asklepios.com

Oberarzt Dr. Heiko Scheufler (ärztlicher Leiter MVZ)
h.scheufler@asklepios.com