Mit nur wenigen Klicks zum Arzttermin

24 Stunden an 7 Tagen der Woche können in der Asklepios Klinik Pasewalk Termine gebucht werden

Das Online-Terminbuchungsportal Samedi der Asklepios Klinik Pasewalk wird sehr gut von Patienten angenommen. Aus diesem Grund plant die Geschäftsführung die Einführung des Online-Buchungsportal auch für die Praxen des MVZ-Vorpommern.

Einen Termin bei einem Facharzt zu vereinbaren kann sich manchmal zu einer echten Herausforderung entwickeln: Der Gedanke einen Termin zu vereinbaren, kommt einem häufig außerhalb der Sprechzeiten und wenn man in der Dienstzeit anruft, ist die Leitung gegebenenfalls gerade besetzt. Dies ist in der in der Asklepios Klinik Pasewalk kein Problem mehr.

„Wir möchten als Gesundheitsdienstleister unseren Patienten die Möglichkeit bieten, jederzeit und egal von welchem Ort Termine für Sprechstunden und Fachärzte zu buchen. Damit gehen wir mit dem Trend der Zeit, in dem immer mehr Menschen gewohnt sind, Angebote online abzurufen. Seit Ende 2018 können nun unseren Patienten Arzttermine und Zusatzangebote der Geburtshilfe über unsere Website auswählen“ erklärt Klinik-Geschäftsführer Alexander M. Gross. „Patienten greifen auf die freien Termine der Sprechstunde zu und können einen Termin bequem von zu Hause oder mobil vom Handy oder Tablet aus buchen.“ Dieses Angebot wird so gut angenommen, sodass nun nach der fast einjährigen Probezeit das Angebot für andere Klinik-Sprechstunden und auch für die MVZ-Praxen erweitern wird. Während die anderen Klinik-Sprechstunden sukzessiv in die Webseite eingebaut werden, wird die Webseite der MVZ-Sprechstunden derzeit grundlegend neu angelegt und dann mit integrierter Online-Terminierung im September online gehen. Derzeit befinden sich im MVZ Vrorpommern die Praxen für Chirurgie, Onkologie & Diabetologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, HNO-Heilkunde, Kinderheilkunde und ärztliche Psychotherapie.

Aktuell sind die Sprechstunden der Urologie sowie die Gefäßsprechstunde und alle Angebote der Geburtshilfe über das Samedi Portal direkt auf der Website der Klinik buchbar. Und so funktioniert es: Unter asklepios.com/pasewalk können Interessierte den Button „Termin vereinbaren“ wählen. Anschließend wählt der Patient die entsprechende Sprechstunde aus. Unter Angabe der Versicherungsart werden die freien Termine angezeigt. Anschließend werden persönliche Daten angegeben und der Patient erhält daraufhin automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit individuellen Informationen zur Sprechstunde sowie zwei Tage vor dem Termin auf Wunsch eine weitere E-Mail als Erinnerung.

„Wir wollen mit dem Ausbau des Programmes den Service für unsere Patienten weiter verbessern und so die Koordination im ambulanten sowie stationären Bereich erleichtern“ so der Geschäftsführer der Asklepios Klinik Pasewalk, Alexander M. Gross.

Asklepios Klinik Pasewalk
Tel.: (0 39 73) 23 14 36