Dr. med. Jan Brocke ist neuer Chefarzt der Neurologie

CA Jan Brocke Therapie
© Thomas Kube

Am 15. Februar 2022 hat Dr. med. Jan Brocke die Chefarztposition der neurologischen Abteilung der Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter übernommen. Der 47-jährige Facharzt für Neurologie und Intensivmedizin absolvierte sein Studium an der Charité Universitätsmedizin Berlin, wo er auch im Jahr 2003 promovierte. Durch seine Tätigkeit als leitender Oberarzt im Medical Park Berlin und seine darauffolgende langjährige Verantwortung als Chefarzt der neurologischen Frührehabilitation/Neurointensivmedizin sowie im neurologischen Zentrum der Segeberger Kliniken, betreute er Patienten aller neurologischen Rehabilitationsphasen. Durch seine langjährige Tätigkeit verfügt er über besondere Erfahrung in der Behandlung von schwerstbetroffenen neurologischen- und neurochirurgischen Patienten, inklusive einer besonderen Expertise im Beatmungsweaning. Seinen privaten Lebensmittelpunkt hat Dr. Brocke als Wahl-Höxteraner bereits im vergangenen Sommer ins Weserbergland verlagert und ist nun endlich auch beruflich in der neuen Heimat angekommen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Dr. med. Brocke einen guten Start!