Geste für alle: Klinikgebäude erstrahlt im Dunkeln in Lichter-Herzform

Auch an den Festtagen gab es viele Kolleg:innen und Kollegen, die Dienst hatten, ihnen gilt, auch zum Jahreswechsel, unserer besonderer Dank! Was sich ein Kollege einfallen ließ, als Geste? Lesen Sie und sehen Sie hier:

Das Gebäude, illuminiert in Herzform: ein Zeichen, ein Signal der Verbundenheit, der Wertschätzung für alle

BILD
Harzklinik Goslar: bestimmte Räume in einem Bürogebäude sind so erleuchtet, dass sie eine Herzform ergeben © Asklepios

Ein Kollege der Harzkliniken, Daniel Paul, hatte die Idee, bestimmte Räume in einem Bürogebäude auf dem Klinikgelände in der Harzklinik Goslar abends und nachts so zu illuminieren, dass diese Lichtformation für den Betrachter ein Herz ergibt – als ein Zeichen, ein Signal der Verbundenheit, der Wertschätzung für alle, gerade in diesen schweren Corona-Zeiten. "Es ist eine wunderschöne Idee und ein kleines Zeichen zum Hingucken für alle", freute sich Geschäftsführer Matthias Dürkop.

IHF Awards 2021

Notaufnahme- so funktioniert sie