Kosmetikseminare für Frauen mit Krebserkrankung

In der Asklepios Harzklinik Goslar gibt es besondere Workshops: Kosmetikseminare für Frauen, die an Krebs erkrankt sind. Die gemeinnützige Gesellschaft DKMS Life veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Asklepios Harzkliniken diese Kurse regelmäßig und will damit Krebspatientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Erkrankung ermutigen.

Cafeteria
© Asklepios

In zwei Stunden erfahren die Frauen, wie man mit kleinen Kosmetik-Handgriffen die äußerlichen Folgen der Erkrankungen dezent kaschieren kann. Die Idee, die dahinter steckt: „Es geht um mehr Freude am Leben, sich wohlzufühlen fördert das Selbstwertgefühl und unterstützt so den Heilungsprozess", sagt Rita Prinz, Breast Care Nurse des Brustzentrums der Asklepios Harzklinik Goslar. Das Kosmetikseminar ist kostenlos und wird von der DKMS Life gesponsert. Im Verlauf des Kurses arbeiten die Frauen sich Schritt für Schritt von der Hautpflege über die einzelnen Schminkschritte voran. Viele Fragen sind zu beantworten, zum Beispiel: Womit kann man Hautverfärbungen abdecken? Wie verteilt man Gesichtspuder gleichmäßig? Wie zaubert man mit Rouge Frische ins Gesicht? Wie lassen sich Augenbrauen natürlich „zeichnen"? Welche Kopfbedeckungen eignen sich?

Die Termine für diese Veranstaltung in diesem Jahr:

20. April 2017
23. Mai 2017
27. Juni 2017
29. August 2017
26. September 2017
24. Oktober 2017
28. November 2017

jeweils von 15 bis 17 Uhr in der Frauenklinik, Asklepios Harzklinik, Kösliner Straße 12, Station 42.

Ralf Nehmzow
Leiter Kommunikation & Marketing/Pressesprecher

Asklepios Harzkliniken GmbH
Kösliner Str. 12 - D - 38642 Goslar