Hausärztliche Versorgung im Asklepios MVZ gesichert

Dr. med. Ulf Jonas Nachfolger von Dr. med. Bernd Sohlbach

Seit dem 20. Oktober 2020 versorgt Dr. med. Ulf Jonas die hausärztlichen Patientinnen und Patienten im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) von Asklepios. Der erfahrene Facharzt für Innere Medizin tritt die Nachfolge von Allgemeinmediziner Dr. med. Bernd Sohlbach an, der sich kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

„Es ist wichtig, die hausärztliche Versorgung in Bad Wildungen und der Region zu stärken und zukunftssicher zu gestalten“, sagt Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Um diese auch im Asklepios MVZ weiterhin und vor allem langfristig sicherzustellen, übernahm Dr. med. Ulf Jonas vor rund drei Wochen die dauerfhafte Nachfolge von Dr. med. Bernd Sohlbach. Dr. Jonas ist für die Bürgerinnen und Bürger kein Unbekannter. Von 1995 bis 2018 leitete Dr. Jonas als Chefarzt die medizinischen Geschicke der Abteilung für Innere Medizin des Bad Wildunger Stadtkrankenhauses. Von Beginn an legte er größten Wert auf persönliche Zuwendung und Wertschätzung seiner Patientinnen und Patienten. Ende 2018 wechselte Dr. Jonas als Chefarzt für Kardiologie in die Rehabilitationsklinik Fürstenhof, obendrein bekleidet er das Amt des Medizinischen Direktors der Asklepios Kliniken Bad Wildungen.

Die räumliche Nähe des Fürstenhofs zum MVZ ermöglicht es Dr. Jonas problemlos die neue Aufgabe parallel auszuüben. Gemeinsam mit Dr. med. Frank Maier, Facharzt für Neurochirurgie, und Randolf Bitter, der als Facharzt für Anästhesie zuständig für die Schmerztherapie ist, bildet sich somit ein kompetentes Ärzte-Team. „Wir freuen uns, dass wir neben der Neurochirurgie und der Schmerztherapie weiterhin die hausärztliche Versorgung in unserem MVZ gewährleisten können“, sagt Katrin Kern. „Mit Dr. Jonas können die Patientinnen und Patienten auf einen erfahrenen Mediziner vertrauen, der fest mit Bad Wildungen verwurzelt ist“, so die Klinikgeschäftsführerin über den Arzt, der seit über zwei Jahrzehnten ununterbrochen an den Asklepios Kliniken Bad Wildungen tätig ist. „Es wird das gesamte Behandlungsspektrum einer hausärztlichen Versorgung angeboten“, betont Dr. Jonas, „von der Diagnostik, über die Therapie, bis hin zur Vorsorge.“ Bei Bedarf könne man Patientinnen und Patienten interdisziplinär und auch langfristig begleiten, beschreibt er die weiteren Vorteile. „Mit der Nachfolge von Dr. Sohlbach reagieren wir auf den Bedarf der hausärztlichen Versorgung in Bad Wildungen“, verdeutlicht der Medizinische Direktor. Auch in der Anbindung zur Asklepios Stadtklinik sieht er einen großen Vorteil. „Wir können unsere Patientinnen und Patienten sowohl vor als auch während und nach dem Krankenhausaufenthalt ganzheitlich betreuen“, weiß Dr. Jonas zu schätzen. Sprechstunden von Dr. Jonas sind montags, dienstags und freitags zwischen 8.00 und 12.30 Uhr. Unabhängig davon ist das MVZ montags bis donnerstags zwischen 8.00 und 15.30 Uhr sowie freitags zwischen 8.00 und 14.00 Uhr erreichbar unter:

MVZ Medizinisches Versorgungszentrum
Laustraße 30