Gemeinsam gegen Corona – Appell an alle Unschlüssigen

Die Inzidenzen steigen aufgrund der ansteckendere Delta-Variante bundesweit wieder an. Daher appellieren die Kliniken sowie der Landkreis Waldeck-Frankenberg, die unkomplizierten Impfangebote in Praxen und Impfzentren wahrzunehmen.

Bild: Asklepios Illustration des Coronavirus
© Asklepios Kliniken

Bislang seien erst rund 59,2 % Prozent der Hessen erstgeimpft (Stand 20.07.21, Quelle: RKI). Das sei zu wenig, um dem Virus nachhaltig die Stirn zu bieten. „Nutzen Sie die Angebote, die vor Ort angeboten werden oder sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt“, so Dr. med. Christian Meyer, Ärztlicher Direktor der Asklepios Kliniken Bad Wildungen und warnt vor einer um sich greifenden Impfmüdigkeit. „Die ansteckendere Delta-Variante breitet sich weiter aus. Gerade vor dem Hintergrund eines befürchteten neuerlichen Anstiegs der Infektionszahlen nach den Sommerferien und im Herbst sollte jeder die Impfmöglichkeiten nutzen, um sich und andere zu schützen.“ Das gelte vor allem für Menschen, die beruflich viel Kontakt zu immungeschwächten beziehungsweise ungeimpften Menschen haben, etwa in Kliniken, Kitas, Schulen und Pflegeeinrichtungen.

„Helfen Sie mit, gemeinsam und solidarisch die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen", appelliert Dr. med. Ulf Jonas, Stellv. Ärztlicher Direktor und Facharzt für Innere Medizin im Asklepios MVZ (Medizinischen Versorgungszentrum) Bad Wildungen. Denn: Die Corona-Schutzimpfung sei der Schlüssel dazu. „Die Geimpften schützten nicht nur sich, sondern auch andere durch ihr aktives Handeln.“

Mittlerweile steht genügend Impfstoff zur Verfügung, dass sich alle Bürger über 18 Jahren impfen lassen können.

Anmeldung und weitere Informationen:

Impfzentrum Landkreis Waldeck-Frankenberg, Louis-Peter-Straße 40, 34497 Korbach (Sporthalle an der Louis-Peter-Schule) / Telefonische Anmeldung: 05631 / 573080 (die Telefone sind täglich von 8 bis 20 Uhr besetzt) / Online-Terminvergabe: https://impfterminservice.hessen.de//