Aktueller Fort- und Weiterbildungsplan 2016

Auch in diesem Jahr haben wir keine Mühen gescheut, Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Katalog an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen vorzulegen. Mit großer Freude erfüllt es mich, dass ich dafür wieder bewährte und neue Referenten mit hoher Fachexpertise gewinnen konnte.

Dörthe Kohla
Leiterin des Bildungszentrums

Aktueller Fort- und Weiterbildungsplan 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und im Funktionsdienst,

auch in diesem Jahr haben wir keine Mühen gescheut, Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Katalog an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen vorzulegen. Mit großer Freude erfüllt es mich, dass ich dafür wieder bewährte und neue Referenten mit hoher Fachexpertise gewinnen konnte.

Ein Schwerpunkt im vorliegenden Katalog gilt dem Themenbereich „der Geriatrische Patient". Die Anforderungen des Bundesverbandes Geriatrie an die Qualifikation der Pflegenden haben uns bei der Auswahl der Themen beeinflusst. Deshalb wurden die Module der Weiterbildung „Pflegeexperte Geriatrie" in den Fortbildungsplan integriert. Damit haben Sie die Möglichkeit, einzelne Module zu besuchen ohne die gesamte Weiterbildung absolvieren zu müssen. Alle diese Module werden vom Bundesverband Geriatrie auf Antrag für die Zercur Geriatrie® Fachweiterbildung Pflege Fachpflegekraft Aktivierend-therapeutische Pflege Geriatrie anerkannt.

Weiterhin können Sie dem Katalog entnehmen, wann an unserem Bildungszentrum die Weiterbildungen Praxisanleiter bzw. Pflegeexperte Geriatrie stattfinden. Bei Interesse an einer Teilnahme fordern Sie bitte den entsprechenden Flyer an.

Wie gewohnt zeigen Ihnen die Piktogramme auf jeder Seite an, ob es sich hier um ein „neues" Thema handelt oder ob wir mit „alt bewährtem" Inhalt denjenigen die Möglichkeit zur Teilnahme geben, die bisher keine Möglichkeit dazu hatten.

Für die Zukunft ist in Planung, den Katalog im Rhythmus des Schuljahres auszugeben.

Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen und Austausch mit Ihnen.

Dörthe Kohla

Leiterin des Bildungszentrums