Babyboom in der Asklepios Klinik Lich geht weiter!

Bereits 300 Babys kamen in den ersten drei Monaten in der Asklepios Klinik Lich zur Welt.

300. Baby Asklepios Klinik Lich
Dr. Muhib Adjan, die Eltern Mehmet Karadag und Asli Yikit mit Serzan, Sabine Schubert (Kinderkrankenschwester)

Im Jahr 2017 verzeichnete die Asklepios Klinik Lich mit 1.147 Geburten den höchsten Stand. Dies setzt sich auch im Jahr 2018 fort, denn bereits am 15.04.2018 wurde das 300. Baby geboren.

Der kleine Serzan Yikit erblickte um 3.40 Uhr das Licht der Welt und ist der ganze Stolz seiner Eltern Asli Yikit und Mehmet Karadag aus Schotten.

Dr. med. Mouhib Adjan gratulierte den frischgebackenen Eltern und freut sich als ausgewiesener Experte im Bereich Geburtshilfe über das anhaltende Geburtshoch in Lich: „Wir sind sehr stolz, dass so viele Eltern uns in dieser besonderen persönlichen Situation ihr Vertrauen schenken und wir werden die exzellente Versorgung in der Geburtshilfe weiter ausbauen.“

Die Asklepios Klinik Lich ist bereits seit 2013 als „Babyfreundlich“ zertifiziert und bietet mit ihrem erfahrenen Team um den neuen Chefarzt Dr. Mouhib Adjan, eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine individuelle Geburt in angenehmer Atmosphäre. Daneben wird mit den im Haus bestehenden Möglichkeiten der Hochleistungsmedizin, dem Einsatz moderner Überwachungsverfahren und verschiedenen Methoden der Schmerzlinderung eine Geburt in sicherer Umgebung garantiert. Dazu zählen auch eine direkte OP-Anbindung sowie die enge Kooperation zur geburtshilflichen Abteilung des Universitätsklinikums Gießen Marburg.

Werdende Eltern können sich an jedem ersten Donnerstag im Monat, jeweils um 18.00, 19.00 und 19.45 Uhr über die Entbindungsmöglichkeiten in der Asklepios Klinik Lich informieren. Zum Informationsabend zählen ebenfalls die Besichtigung der Zimmer und des Kreißsaals sowie die Möglichkeit der Babybauch-Fotografie. Anmeldung unter: (06404) 81-386.

Patricia Rembowski
Projektkoordination und Personalentwicklung