Asklepios Klinik Lich und Licher Wochenblatt starten gemeinsame Babygalerie

Um die neuen Erdenbürger zu begrüßen, starten die Asklepios Klinik Lich und das Licher Wochenblatt eine Babygalerie, die wöchentlich die in Lich geborenen Kinder präsentiert.

Babygalerie Licher Wochenblatt

Die Geburt eines Kindes ist das wohl bewegendste Ereignis im Leben einer Familie. Um den ganz besonderen Augenblick der ersten Stunden festzuhalten, besteht in der Asklepios Klinik Lich für die Eltern die Möglichkeit, ihr Baby professionell fotografieren zu lassen.

„Die Eltern nehmen das Angebot sehr gerne entgegen und wir freuen uns über zahlreiche Dankeskarten mit den schönen Bildern“, so Uwe List, Geschäftsführer der Klinik.

Die Bilder werden von Baby Smile Fotografie gemacht und auf der Website der Klinik zur Verfügung gestellt. Dieser Service erfreut sich bei den Eltern sowie den Angehörigen und Freunden großer Beliebtheit.

„Umso mehr freuen wir uns auf die Kooperation mit dem Licher Wochenblatt“, sagt Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, die gemeinsam mit dem Licher Wochenblatt die Aktion ins Leben gerufen hat. Ab dieser Ausgabe startet die Babygalerie. Dabei werden die in der Vorwoche in der Klinik geborenen Kinder mit dem ersten Bild und einer kurzen Beschreibung vorgestellt.

In der Asklepios Klinik Lich kommen im Jahr über 1.000 Kinder zur Welt. Für die professionelle und individuelle Begleitung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett steht ein erfahrenes Team von Gynäkologinnen und Gynäkologen, Hebammen, Anästhesisten, Kinderkrankenschwestern und Laktationsberaterinnen (Beraterinnen zum Thema Stillen) zur Seite. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Eltern-Kind-Bindung gelegt. Als zertifiziertes „Babyfreundliches Krankenhaus“ unterstützen die Experten den optimalen Start durch einen ungestörten Hautkontakt von Eltern und Kind, auch nach einem Kaiserschnitt.

Patricia Rembowski
Projektkoordination und Personalentwicklung