1. Digitale Weiterbildungsmesse

Lich, 25.06.2021 - Am Dienstag, 29. Juni veranstaltet die Arbeitsagentur Gießen gemeinsam mit dem Jobcenter Gießen die erste regionale Bildungsmesse. Bildungsträger der Region präsentieren zahlreiche Qualifizierungsangebote.

Unter dem Motto „Bildung-Chancen-Zukunft“ nimmt die Asklepios Klinik Lich an der 1. Digitalen Weiterbildungsmesse in der Region Gießen teil. Gemeinsam mit dem Licher Bildungszentrum sowie dem Bildungszentrum Nordhessen werden zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung auf einem virtuellen Messestand präsentiert.

„Egal ob Pflegefachkräfte, die eine Weiterbildung anstreben oder am Gesundheitswesen interessierte Quer- und Wiedereinsteiger:innen, finden sicher ein auf sie passendes Angebot“, versichert Mizrab Akgöz, Regionalleiter der hessischen Asklepios Bildungszentren, der gemeinsam mit weiteren Kollegen für einen Austausch und Beratung auf der Bildungsmesse zur Verfügung stehen wird.

„Das digitale Format ist sehr benutzerfreundlich und die Anmeldung unkompliziert“, erläutert Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, zuständig für die Organisation des virtuellen Messestands.
 Der Online-Messestand informiert mit digitalen Flyern, einer Übersicht der Fort- und Weiterbildungen und einem Info-Video über die zahlreichen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Qualifizierung an den hessischen Asklepios-Bildungszentren. Eine individuelle Beratung mit dem persönlichen Austausch ist in einem Video-Chat möglich.

„Lebenslanges Lernen ist auch für die persönliche Entwicklung von enormer Bedeutung. Wir freuen uns deshalb über jeden Teilnehmer, den wir für unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot gewinnen können“, fasst Fabian Mäser, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich, zusammen.

Die Teilnahme an der digitalen Weiterbildungsmesse ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Benötigt werden nur ein PC, ein Tablet oder Smartphone und die Registrierung unter:
www. webmessen.de/weiterbildungsmesse-giessen

Kontakt: