Tag der Pflege

Lich… Am 12.05.2022 wird traditionell der Tag der Pflege gefeiert. Die Asklepios Klinik Lich bedankt sich bei Ihren Mitarbeitenden für den täglichen Einsatz!

„Unsere Pflegekräfte üben eine sehr wichtige Aufgabe in unserem Haus aus und wir wollen den heutigen besonderen Tag nutzen, um dies bewusst zu wertschätzen“, führt Fabian Mäser aus, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich.

Gemeinsam mit Pflegedienstleitung Marina Althaus, verteilte Mäser Schokoherzen auf den Stationen. „Auch wenn unsere Pflegekräfte jeden Tag Anerkennung für ihre Leistungen verdienen, ist der heutige Tag ein guter Anlass, um dies besonders hervorzuheben“, ergänzt Marina Althaus.

In der Asklepios Klinik Lich sind über 500 Mitarbeiter täglich für die Versorgung der Patient:innen im Einsatz. Die Klinik ist damit der größte Arbeitgeber in Lich und auch für Bewerber:innen aus dem Umkreis attraktiv.

Der Tag der Pflege, der auf den Geburtstag der Begründerin der modernen Krankenpflege Florence Nightingale zurückgeht, ist ein Symbol der Wertschätzung für das Engagement von Pflegekräften. Nightingale trug wesentlich dazu bei, dass sich die Krankenpflege zu einem gesellschaftlich geachteten und anerkannten Berufsweg entwickelte und legte Ausbildungsstandards fest, die zuerst in der von ihr gegründeten Krankenpflegeschule umgesetzt wurden.

Kontakt:

Patricia Rembowski