Job in der Licher Radiologie: Work-Life-Balance ist inklusive

Lich... Die Abteilung Radiologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an der Asklepios Klinik Lich bietet Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeitmodelle an, die bestmöglich die individuelle private Situation berücksichtigen.

Gregor Schestakow ist Medizinisch-Technischer-Radiologieassistent (MTRA) und seit Kurzem als Leitender MTRA im Asklepios Medizinischen Versorgungszentrum zuständig für ein Team, das aus MTRAs, Gesundheits- und Krakenpfleger:innen und Medizinisch-technischen Angestellten (MTA) besteht. Gemeinsam mit Chefarzt Dr. med. Daniel Greifenberg, versorgt Schestakow mit seinem Team alle Patient:innen, die einer radiologischen Untersuchung bedürfen.

Greifenberg, der bereits seit dem Jahr 2000 in der Radiologie tätig ist, beobachtet in den vergangenen Jahrzehnten zum einen die extreme technische Entwicklung und den Ausbau der Bandbreite an Diagnostikmöglichkeiten in der Radiologie.

Das bestätigt auch Schestakow. „Wir haben ein sehr breites Untersuchungsspektrum, das konventionelles Röntgen, Mammographie, Computertomographie und die Magnetresonanztomographie umfasst“, so der erfahrene MTRA. Dadurch ist auch das Aufgabenspektrum für die Kolleg:innen aus dem Team, die in allen Bereichen eingearbeitet sind, sehr vielfältig, abwechslungsreich und interessant.

Ein großes Anliegen ist dem 31jährigen Schestakow die Einführung von Prozessvereinfachungen und digitaler Tools. „“Einfacher, schneller, besser und damit mehr Zeit für die Patient:innen“, so will der Leitende MTRA die Abteilung weiter entwickeln.

Zum anderen haben Greifenberg und Schestakow in den vergangenen Jahren beobachtet, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark in den Fokus der Mitarbeitenden gerückt ist. Die sogenannte Work-Life-Balance spielt eine grpße Rolle und die Rücksichtnahme auf individuelle private Belange der Mitarbeiter:innen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung neuer Kolleg:innen.

„In unserer Abteilung gibt es flache Hierarchien und einen guten Austausch untereinander. So können wir gewährleisten, dass für die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf immer eine individuelle Lösung gefunden wird, die allen gerecht wird“, berichtet Gregor Schestakow, der auch für die Einsatzplanung seines Teams zuständig ist.

Denn die Experten in der Radiologie sind unabdingbar und mit ihrer Schnittstellenfunktion zu allen Fachbereichen der Medizin, ein entscheidender Faktor für die richtige Diagnose und Therapie bei erkrankten Menschen.

Für interessierte Bewerber:innen steht Gregor Schestakow telefonisch unter 06404/81 197 für Fragen zur Verfügung. Neue Kolleg:innen, die über eine Ausbildung in der Gesundheits-und Krankenpflege oder als Medizinisch-Technische Radiologieassistent:innen verfügen, können sich jederzeit melden und alle Fragen stellen, die mit dem zukünftigen Aufgabenbereich in Verbindung stehen.

Kontakt:
Gregor Schestakow