Hohwaldklinik spendet der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt technische Ausstattung

In den vergangenen Jahren hat die Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald die freiwillige Feuerwehr Neustadt immer wieder mit Sachspenden – beispielsweise einem Defibrillator – unterstützt. Jetzt übergibt die Klinik einen mobilen Rauchschutzvorhang an die Gemeindefeuerwehr.

Ein mobiler Rauchschutzvorhang kann Leben retten, denn: Er ermöglicht es den Feuerwehrleuten, bei einem Brand in einem Gebäude die Zugangstür zu öffnen, ohne dass der heiße und giftige Brandrauch austritt. Auch die Hitze bleibt hinter dem Vorhang und die Fluchtwege können freigehalten werden.

„Es ist uns ein Anliegen, uns für die örtliche Feuerwehr stark zu machen, schließlich retten die Einsatzkräfte im Ernstfall Leben und helfen anderen in Not. Wenn wir als Gesundheitsdienstleiter dazu beitragen können, die Bedingungen für dieses freiwillige Engagement zu verbessern, sind wir gern dabei“, betont Geschäftsführer Patrick Hilbrenner, der als Regionalgeschäftsführer auch die Asklepios-Standorte in Sachsen und Sachsen-Anhalt verantwortet. 600 Euro kostet der mobile Brandvorhang, der ab sofort die Ausstattung der freiwilligen Feuerwehr Neustadt ergänzt.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald