Diana Richter übernimmt Geschäftsführung der Hohwaldklinik

Zum 1. Januar 2020 hat sich die Geschäftsführung der Orthopädischen Klinik Hohwald erweitert: Diana Richter übernimmt die Leitung der Klinik von Patrick Hilbrenner, der sich auf seine Tätigkeit als Asklepios Regionalgeschäftsführer konzentriert. In dieser Funktion trägt er Verantwortung für die Kliniken in Hohwald, Sebnitz, Radeberg sowie Weißenfels.

Hohwald, 6. Januar 2020. Seit neun Jahren ist Diana Richter in der Klinikbranche tätig, mit dem 1. Januar 2020 übernimmt sie die Geschäftsführung der traditionsreichen Hohwaldklinik. Damit bleibt sie dem Asklepios-Konzern treu, für den sie seit Oktober 2019 als Klinikmanagerin in Weißenfels gearbeitet hatte.

Diana Richter ist 33 Jahre alt, gebürtige Leipzigerin und hat ihre Karriere im Gesundheitswesen bei Helios im sächsischen Schkeuditz begonnen. Dort war sie zunächst als Projektmanagerin, später als Regionalleiterin tätig – mit 13 Kliniken und zahlreichen Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in ihrer Verantwortung.

„Ich freue mich auf die Aufgaben, die an der Hohwaldklinik auf mich warten – und auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an diesem herausragenden Asklepios-Standort“, so Diana Richter. „Mit Diana Richter habe ich schon in Weißenfels erfolgreich zusammengearbeitet und freue mich, dass Sie unser Team an der Hohwaldklinik verstärkt“, sagt Patrick Hilbrenner, von dem sie die Geschäftsführung der renommierten Fachklinik übernimmt. Mit ihm wird sie auch in Zukunft zusammenarbeiten – Patrick Hilbrenner widmet sich künftig ganz seinen Aufgaben als Regionalgeschäftsführer Sachsen/ Sachsen-Anhalt.

Kontakt für Rückfragen:
Patrick Hilbrenner