Corona Test Ergebnis jetzt auch per Corona Warn App - In den Asklepios Corona Test Zentren von Medilys in Hamburg, Sylt und Bad Schwartau

Das Ergebnis der Corona Testungen in den Asklepios Corona Test Zentren von Medilys in Hamburg (Altona, Barmbek, Harburg, Nord-Heidberg, Rissen, St. Georg und Wandsbek), Bad Schwartau und auf Sylt ist ab sofort auch über die Corona Warn App erhältlich. Der Abruf über die Corona Warn App ist sowohl für Corona Antigen Teste als auch für Corona PCR Teste möglich. Damit wird nun neben dem Abruf über QR Code auch der Abruf über die Corona Warn App ermöglicht.

Ergebnisabruf Corona Test per Corona Warn App
Corona Test Ergebnis in unseren Corona Test Zentren jetzt auch per Corona Warn App

Die Corona Test Angebote in den Asklepios Corona Test Zentren von Medilys - der kostenlose Corona Antigen Test, der Corona PCR Test und der Corona Antikörper Test sind online über www.coronatest-hamburg.com zu buchen. Neben der bisherigen Möglichkeit das Ergebnis des Corona Antigen oder Corona PCR Tests per QR Code abzurufen, gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, das Ergebnis über die Corona Warn App zu erhalten. Hierbei erfolgt auch eine Benachrichtigung per Push Message, sobald das Ergebnis des Corona Tests verfügbar ist.

Beim Corona Antigen Test ist dies in der Regel nach 20 Minuten der Fall, bei den Corona PCR Tests gibt es verschiedene Terminarten, bei denen das Corona Test Ergebnis nach 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, am Tag der Probenentnahme, nach 24 Stunden oder nach 36 Stunden vorliegt.

Der von Fachpersonal durchgeführte Corona Antigen Schnelltest auf das Coronavirus ist kostenfrei, alle Bürger haben mindestens einmal pro Woche Anspruch auf einen entsprechenden Corona Antigen Schnelltest.

Sollte der Corona Antigen Schnelltest positiv sein, besteht die Möglichkeit direkt in den Medilys Corona Test Zentren einen kostenlosen Corona PCR Test durchführen zu lassen. Diese Möglichkeit besteht auch für Personen, die nicht in einem der Medilys Corona Test Zentren mit dem Antigen Test getestet wurden, in diesen Fällen muss ein OEGD Schein des Testzentrums mitgebracht werden.

Neben den kostenlosen Corona Test Varianten besteht auch die Möglichkeit zur Durchführung einer PCR Testung für Reise oder Flug, auf Wunsch auch mit Befund auf Englisch und mit Ausweisdaten. Auch Antikörper Testungen werden in den Medilys Corona Test Zentren angeboten. Für Japan und China werden spezielle Testangebote zur Verfügung gestellt, für Japan wird ein gesondertes Einreiseformular ausgefüllt, für China wird eine Kombination aus PCR und IgM Test angeboten.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.coronatest-hamburg.com; die Anmeldung für einen Termin in den Medilys Corona Testzentren Hamburg Altona, Hamburg Barmbek, Hamburg Harburg, Hamburg Nord (Langenhorn), Hamburg Rissen, Hamburg St. Georg, Hamburg Wandsbek und auch Sylt und Bad Schwartau bei Lübeck erfolgt über einen Link auf der Webseite über das sichere Online-Buchungssystem von Samedi. Eine Übersicht der Standorte gibt es hier