Asklepios Ambulante Pflege in Reinfeld erhält erneut Bestnote

Die Qualität des Pflegedienstes „Asklepios Ambulante Pflege“ in Reinfeld wurde im April dieses Jahres geprüft und erneut in allen Bereichen mit der Note 1,3 (sehr gut) bestätigt.

Einmal jährlich erfolgt die unangemeldete Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Pflegekassen. Neben der Überprüfung der gesamten Organisationsstruktur sowie der Arbeitsabläufe, werden auch stichprobenartig fünf Kunden besucht. Dort wird die einzelne Versorgung dann genau unter die Lupe genommen und bewertet. Zusätzlich wird die Meinung des Patienten und der Angehörigen erfragt, um dann die Ergebnisse in die Wertung einfließen zu lassen.

Bild: Gruppenfoto Amb. Pflege

„Wir freuen uns über dieses seit vielen Jahren gleichbleibend sehr gute Ergebnis und die diesjährige Bestnote“ sagt Nathalie Flux, Pflegedienstleitung in Reinfeld. „Es ist schön“, so Nathalie Flux weiter, „dass unsere hohen Qualitätsansprüche und unsere tägliche Arbeit in einer gut gelaunten und positiv entspannten Atmosphäre Anerkennung finden.“

Ein zusätzlicher Grund zur Freude sind die Leistungen der beiden „Wundexperten ICW“, welche nach dem Konzept der modernen  Wundversorgung, in Kooperation mit den behandelnden Ärzten, erfolgreich chronische als auch akute Wunden zu behandeln wissen.

Asklepios Reha Kliniken Bad Schwartau GmbH

Asklepios Ambulante Pflege