Hurra, der Nikolaus war da!

Glückliche Patienten in der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau

Große Freude bei den Patienten der Asklepios Klinik in Bad Schwartau

Nikolaus bei Asklepios
v.l. Maria Völcker, Stefan Meiser, Karola-Prohl-Finkenstein und Sabine Lüno

Strahlende Gesichter und den Duft von weihnachtlichen Leckereien gab es am Sonntag, 6.12.2020 in der Asklepios Klinik Am Kurpark Bad Schwartau.

Am Nikolaustag haben Stefan Meiser (Geschäftsführer) und Maria Völcker (Kaufmännische Leitung) zusammen mit den Mitarbeiterinnen der Patientenbetreuung, Sabine Lüno und Urgestein Karola Prohl-Finkenstein, rund 250 Patienten auf ihren Zimmern besucht und Heißgetränke und Knabbereien serviert. „Wir hatten heißen Kakao, Kaffee und Tee aus unserem Patientenrestaurant zur Auswahl“ sagte Karola Prohl-Finkenstein und „leckere Muzen und Zimtsterne vom Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt,“ ergänzte Sabine Lüno.

Letztere wurden von Herrn Rehne Senior, Muzenbäcker aus Leidenschaft gestiftet. „An dieser Stelle möchten wir uns für so viel Nächstenliebe bedanken“, sagte Stefan Meiser. „Herr Rehne war sofort von der Aktion begeistert und wollte uns, obwohl das Jahr für ihn alles andere als gut gelaufen ist, Muzen und Zimtsterne kostenlos zur Verfügung stellen. Das konnten wir nicht zu lassen und einigten uns auf eine Kostenteilung,“ so Meiser weiter.

Alle beteiligten hatten am Ende des Tages ein Lächeln im Gesicht und freuen sich schon jetzt auf die nächste Nikolaus Aktion im kommenden Jahr.