Den eigenen Nachwuchs gestalten -

Asklepios übernimmt Auszubildende nach erfolgreich
bestandener Prüfung

Verantwortung, Vielfalt und ganz viel Spaß

Nicht nur Geschäftsführer Stefan Meiser und Auszubildendenbeauftragte Jessica Lange (Mitte) sind überglücklich, auch die Absolventen Marie-Kristin Rudolph(rechts im Bild) und Mirco Koch (links) freuen sich auf die neue Herausforderung im Unternehmen.

Die Kauffrau im Gesundheitswesen und der Sport- und Fitnesskaufmann haben in Ihrer 3 jährigen Ausbildungszeit nicht nur hervorragende schulische Ergebnisse vorzuweisen, sondern haben sich durch Ihre neugierige und offene Art zu wertvollen Bestandteilen des Klinikalltags entwickelt. „Es ist schön, dass wir zwei junge und wissbegierige Mitarbeiter für uns gewinnen und vor allem halten konnten“, so Stefan Meiser. „Deren Werdegang mitgestalten zu können und den jungen Leuten eine berufliche Perspektive geben zu können, ist eine unternehmerische Aufgabe, der wir sehr gerne nachkommen.“, sagt der Geschäftsführer, „und letztendlich profitieren wir alle von dem neu erlernten Wissen und dem zusätzlichen Schwung. Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die zu uns passen und die uns helfen, unser Unternehmen weiterzuentwickeln.“

Marie-Kristin Rudolph kann dem nur zustimmen und sagte bei der kleinen Feierstunde zu Ehren der bestandenen Prüfung, dass Sie das Miteinander in der Klinik sehr schätzt. „Damit meine ich nicht nur den Austausch der Auszubildenden untereinander, sondern auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Abteilungen, die wir im Rahmen der vielfältigen Ausbildung kennen lernen konnten“. Auch Mirco Koch verrät, dass er dankbar ist für das Vertrauen, was ihm entgegengebracht wurde. „Jeder lernt von Jedem. Es ist cool, dass wir uns hier weiterentwickeln können und früh Verantwortung bekommen.“ so der Berufsanfänger.

Jessica Lange erklärt, dass es immer wieder eine spannende Aufgabe ist, Fähigkeiten zu fördern aber gleichzeitig die jungen Leute nicht zu überfordern. Jetzt freuen sich alle Beteiligten auf die gemeinsame Zeit und dass Sie nun Ihr Wissen an die „neuen“ 3 Auszubildenden weitergeben können.

Ich will dabei sein....unsere Ausbildungsplätze und Stellenangebote findest du hier

Ausbildung bei Asklepios