Gesundheitsakademie: Mammakarzinom – Mit dem Alter steigt das Brustkrebs-Risiko

Über die Diagnoseverfahren und aktuelle Entwicklungen bei der Behandlung von Brustkrebs informiert Dr. med. Raghdan Baroudi am Montag, den 12. August im Asklepios Klinikum Schwalmstadt. Der kostenlose Vortrag findet um 18 Uhr im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss Klinikums statt.

Das Mammakarzinom ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Der Anteil macht 32 Prozent aller Krebserkrankungen bei Frauen aus mit einem mittleren Erkrankungsalter von 65 Jahren. Pro Jahr werden in Deutschland etwa 57.000 Erkrankungen festgestellt. Das Alter ist hier der entscheidende Risikofaktor. „Ab dem 30. Lebensjahr steigt das Risiko ein Mammakarzinom zu entwickeln. Darum wird eine vernünftige Tumorvorsorge empfohlen. Hierbei kann eine Erkrankung frühzeitig erkannt und die Sterblichkeit an Brustkrebs vermindert werden“, weiß Dr. med. Raghdan Baroudi, Leiter Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin.

Die moderne Tumorvorsorge und Therapiemöglichkeiten bilden die Schwerpunkte des Vortrages. Für Fragen steht den Zuhörern nach dem Vortrag genug Zeit zur Verfügung.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.