Neue medizinische Trainingstherapie in der Asklepios Klinik Schaufling

• Moderne und Innovative Trainingstherapie
• Hochwertige medizinische Trainingsgeräte ermöglichen individuelle Leistungsanpassung
• Bewegung ist Leben

Die Asklepios Klinik Schaufling bietet nun eine digitale und innovative Trainingstherapie an. Ziel der Klinik ist die digitale Weiterentwicklung in der Rehabilitation mit Erweiterung und kontinuierlichen Erneuerungen im Bereich der aktiven Therapie.

Neue medizinische Trainingstherapie in der Asklepios Klinik Schaufling

„Wir haben nun die Möglichkeit einen individuellen Trainingsplan für unsere Rehabilitanden digital darzustellen. Zudem können wir mit speziellen Trainingstranspondern die Übungen und damit verbundenen Trainingsparameter, wie Wiederholungen, Serienanzahl und Gewicht individuell festlegen. Zusätzlich sehen unsere Rehabilitanden auf den Monitoren der Trainingsgeräte die durchzuführende Bewegungsamplitude mit der korrekten Ausführung der jeweiligen Übungen,“ erklärt Kurt Kroner, Therapeutischer Leiter.

Durch die spezielle Software von Aktiv-Konzepte ist es auch möglich die Leistungssteigerung auszuwerten und jeweils an den aktuellen Leistungszustand anzupassen. Dies motiviert die Rehabilitanden zusätzlich neben den Therapien in der freien Zeit an ihren Defiziten zu arbeiten.

„Es ist uns als Rehabilitationszentrum besonders wichtig, Markttrends zu implementieren und mit der Zeit zu gehen“, ergänzt Marcus Harig, Geschäftsführer der Klinik. „Heutzutage tracken sehr viele Menschen ihre täglichen Aktivitäten, wie beispielsweise Tagesschritte, gefahrene Kilometer mit dem Fahrrad und sonstige sportliche Aktivitäten. Aus diesem Grund haben wir als Klinik ein großes Investment in neue, hochwertige medizinische Traingsgeräte getätigt. Vor allem mit der Möglichkeit die Leistungsdaten auszuwerten um die Motivation unserer Rehabilitanden maximal zu steigern“, so Harig weiter.