Asklepios Klinik Schaufling führt "Employee Assistance Program" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein

Egal ob am Arbeitsplatz oder im Privatleben – Stress, Konflikte, Veränderungen, Alltagssorgen oder gesundheitliche Probleme können zu Überlastung führen. Asklepios bietet daher seinen Beschäftigten die Möglichkeit, mit der EAP-Beratung (Mitarbeiterunterstützungsprogramm) von INSITE, schnelle und wirksame Unterstützung zu erhalten.

Ein Employee Assistance Program (EAP) hat das Ziel, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Fragestellungen professionell zu unterstützen. Dies bezieht sich sowohl auf berufsbezogene, als auch private Anliegen. Sie können gesundheitliche Themen betreffen aber auch familiäre, berufliche oder fast beliebige weitere Lebenslagen; bei denen die beratende und/oder unterstützende Hilfe von Experten hilfreich sein kann.

Die Beratung durch die EAP-Experten ist für die Beschäftigten kostenfrei, auch Verwandte 1. Grades können die EAP-Beratung kostenfrei in Anspruch nehmen.

Die Beratungen erfolgen telefonisch oder Online und sind völlig anonym und strikt vertraulich. Je nach Situation können sich die Beschäftigten auch für eine Vier-Augen-Beratung entscheiden.

„Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie werden Menschen vor neue Herausforderungen gestellt. Wir sind froh darüber, unseren Mitarbeitern diese professionelle Hilfe anbieten und sie auf diese Weise unterstützen zu können“, so Frau Bettina Kokott, Personalleitung.