Neue Betreiberinnen im Bistro der Asklepios Klinik Lich

Lich, Juni 2023… Das Bistro ist eine feste Institution an der Licher Klinik. Ab dem 01.06.2023 übernehmen neue Betreiberinnen die Verköstigung der Gäste.

Ein gemütlicher Ort im Krankenhaus-Alltagstrubel, das ist das Bistro an der Asklepios Klinik Lich. „Patient:innen, Besucher:innen und vor allem unsere Kolleg:innen nehmen das Angebot im Bistro gerne wahr“, berichtet Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, die in den vergangenen Monaten die Übergabe des Bistros an die Döll & Geyer GbR vorbereitet und umgesetzt hat.

Hinter Döll & Geyer stecken Anja Döll und Sandra Geyer. Die beiden gelernten Erzieherinnen haben schon länger mit dem Gedanken gespielt sich selbständig zu machen und eine andere berufliche Richtung einzuschlagen. „Der Drang nach Veränderungen wurde in der letzten Zeit sehr groß“, so Anja Döll.

Da traf es sich gut, dass die Licher Klinik zu dieser Zeit neue Betreiber:innen für das Bistro gesucht hat. Nach zahlreichen Gesprächen mit unterschiedlichen Anbietern fiel die Entscheidung der Klinik zugunsten der Döll & Geyer GbR. „Die Wahl fiel uns sehr leicht, da die Damen mit guten Ideen, einem stimmigen Konzept und vor allem ihrer herzlichen Art überzeugt haben“, erzählt Patricia Rembowski.

Nachdem zahlreiche Vorbereitungen und vor allem auch bürokratische Vorgaben erfüllt waren, startet das Duo zum 01.06.2023 in einen neuen Lebensabschnitt. „Wir sind aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf die Herausforderung der Selbständigkeit“, sagt Sandra Geyer.
Das Bistro „Gute Zeit“ wird neben einer breiten Auswahl an Kaffee- und Teegetränken, auch Kuchen und Kleingebäck anbieten. Zudem gibt es herzhafte türkische Backwaren und einige Gerichte für Vegetarier. Das Angebot reicht von frischen Salaten über belegte Brötchen zu einem warmen Imbiss. Weiterhin können verschiedene Snacks, Eis und Drogerieartikel käuflich erworben werden.

„Wir laden alle Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Beucher:innen herzlich ein, sich selbst von unserem umfangreichen Angebot zu überzeugen“, so Döll und Geyer.

Martin Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Klinik freut sich, dass das Bistro an ein so dynamisches Team übergeben werden konnte: „Ich wünsche den Betreiberinnen einen guten Start und heiße sie in unserer Klinik herzlich willkommen!“

Kontakt:
Patricia Rembowski