Asklepios Klinik Wandsbek: Elterninformationsabende finden wieder statt

Es gibt gute Neuigkeiten für (werdende) Eltern: Da sich die Pandemie-Lage in Hamburg aktuell stabilisiert, geht die Asklepios Klinik Wandsbek erste Schritte und bietet wieder Elterninformationsabende vor Ort an. Ab dem 13.07.2021 lädt das Geburtszentrum der Klinik jeden zweiten Dienstag im Monat von 18–19 Uhr Elternpaare ein, die Geburtshilfe und das Kreißsaal-Team kennenzulernen.

„Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist, die Informationsabende live zu gestalten und die werdenden Eltern wieder persönlich begrüßen zu können“, freut sich PD Dr. Holger Maul, Chefarzt der Geburtshilfe an der Asklepios Klinik Wandsbek. Während der Hochphasen der Corona-Pandemie mussten die beliebten Infoveranstaltungen vom Team der Geburtshilfe mit Oberärztin Dr. Tamina Rawnaq-Möllers und der Leitenden Hebamme Carmen Büttner den reinen digitalen Weg gehen und die Angebote der Geburtshilfe am Bildschirmvorstellen. „Den persönlichen Kontakt kann das aber natürlich nicht vollständig ersetzen“, weiß PD Dr. Maul und fügt hinzu: „Umso glücklicher sind wir, nun wieder alle Interessierten direkt in der Klinik persönlich zu treffen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns ihre Fragen zu stellen.“

Um die geltenden Hygienevorgaben einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl zunächst auf 20 Personen begrenzt. Für die vor Ort-Teilnahme ist es erforderlich, sich verbindlich auf der Webseite der Klinik für die kommenden Informationsabende anzumelden https://www.asklepios.com/hamburg/wandsbek/experten/geburtshilfe/ – auch gerne als Paar bzw. mit einer weiteren Bezugsperson. Auf der Abteilungsseite der Klinik finden Sie auch alle aktuellen Hygiene-Voraussetzungen.

Parallel werden die Infoabende weiterhin auch als Online-Veranstaltung angeboten. Hierzu kann man sich ebenfalls über die Website der Asklepios Klinik Wandsbek anmelden.