Erfolgreiche Rezertifizierung des EndoProthetikZentrums in der Asklepios Klinik Birkenwerder

Erneute Zertifizierung des EndoProthetikZentrums (EPZ) in der Asklepios Klinik Birkenwerder ist bestätigt.

Das EndoProthetikZentrum/Endoprothesenzentrum Birkenwerder, unter der Leitung von Gunar Behnke, unterzog sich auch in diesem Jahr erneut der Prüfung zur Rezertifizierung bzw. Zertifikatsverlängerung und erhielt hierfür im Mai diesen Jahres in Folge die Zertifizierungsreife. „Eine Zertifizierung als EPZ stellt sehr hohe Ansprüche an die Strukturen, Prozesse und Qualität“, so Behnke stolz. „Die Erreichung der Zertifizierungsreife sowie die daraus resultierende Aufrechterhaltung der geforderten Strukturen sind für die Klinik und unsere Kooperationspartner mit einem gern erbrachten und zu erbringenden Aufwand verbunden“, Behnke weiter .

Birkenwerder ist seit dem 24.02.2014 offiziell als EndoProthetikZentrum (EPZ) zertifiziert. Diese Zertifizierung ist ein Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (www.endocert.de) und wird nur Kliniken verliehen, die über lange Zeit ein Höchstmaß an Spezialisierung, Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Endoprothetik (Ersatz von künstlichen Gelenken) nachweisen können.

Kontakt zur Asklepios Klinik/Ansprechpartner vor Ort:

Antje Weis

03303/ 522-142

a.weis@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook und YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken