15. Asklepios Golf Cup trotzt Wetterprognose

2022_10_22

Schon Karl Valentin wusste es richtig einzuschätzen: „Prognosen sind schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht“. So fand der 15. Asklepios Golf Cup unter meteorologisch ungünstigen Vorhersagen statt und wurde zu einem sonnigen Indian-Summer-Event. Der Golf Club Seligenstadt und die Verantwortlichen der Klinik hatten sich entschieden, dieses Jahr wieder zur Normalität bei Sport im Freien zurückzukehren, aber bei steigenden Corona-Zahlen verantwortungsbewusst auf eine Abendveranstaltung mit Siegerehrung in den Clubhausräumen zu verzichten. „Dafür wurden wir mit bestem Wetter belohnt, haben tolle Ergebnisse gesehen und zufriedene Spieler:innen, die die Vorgehensweise mit großem Verständnis quittierten. Rundum wieder eine gelungene Veranstaltung“, so Marco Scheffel, stellvertretender Vorstand. „Es wäre ein falsches Signal, abends in größerer Runde zusammenszusitzen“, so Dr. Nikos Stergiou, der seit Jahren für den unermüdlichen Einsatz des Asklepios-Konzerns um Prävention und Sportförderung in der Region verantwortlich zeichnet. „Aber sportliche Aktivität in der Natur zu fördern und nach den vielen Laufveranstaltungen in diesem Jahr auch den zur Tradition gewordenen Golf-Cup auszurichten, das war uns wichtig!“ Insbesondere die Brutto-Sieger Ursula Frischmuth und Lothar Heun traten bei herrlichem Abendrot glücklich den Heimweg an und alle dürfen sich freuen, dass auch in 2023 der dann „16. Asklepios Golf Cup“ Bestandteil des Golfturnierkalenders in Seligenstadt sein wird.