Neue Facharztpraxis für Neurologie und Geriatrie Dr. med. Bernd Meyjohann an der Asklepios Klinik Lindau

Auf dem Gelände der Asklepios Klinik Lindau hat am 1. April die Facharztpraxis für Neurologie und Geriatrie Dr. med. Bernd Meyjohann eröffnet. Die Praxis ist im Erdgeschoss der Klinik in der Friedrichshafener Str. 82, 88131 Lindau in den Räumen 005-008 zu finden. „Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Meyjohann und sein Team mit seiner Praxis an der As-klepios Klinik Lindau zu begrüßen“, betont der Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lindau, Boris Ebenthal.

Ambulante neurologische und geriatrische Versorgung für die Region Lindau

Die Praxis von Dr. med. Bernd Meyjohann bietet eine ambulante neurologische und geriatrische Versorgung für die erweiterte Region Lindau. Durch die Zusatz-Qualifikationen Innere Medizin und Geriatrie ist sie ebenfalls Ansprechpartner für fachübergreifende Fragestellungen aus diesen angrenzenden Fachbereichen. Ein Schwerpunkt liegt auf die Behandlung von Patienten die unter den Folgen von Schlag­anfällen, Epilepsie, Multiple Sklerose, Gangstörungen und Stürzen, Kopfschmerz-Syndromen, Schwindel oder der verschiedenen Formen von Demenzen leiden.  Ein weiterer Fokus ist die vor- und nachstationäre Therapie älterer Menschen mit oftmals vielfältigen Beschwerden und die ambulanten geriatrisch-rehabilitative Nachbetreuung nach Operationen oder anderen schwerwiegenden Erkrankungen..

Die räumliche Nähe zur Asklepios Klinik Lindau bietet den Betroffenen im Ernstfall auch einen schnellen Übergang von der ambulanten in eine akutstationäre Versorgung im Krankenhaus und umgekehrt. Besonders groß sind die Synergieeffekte dabei mit der Abteilung für Akutgeriatrie der Asklepios Klinik Lindau unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Sven von Rönn.

Mit Zentraler Notaufnahme, Intensivstation, OP, den Fachbereichen für Anästhesie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeral-Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenerkrankungen, Innere Medizin, Akutgeriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Belegabteilung) sowie einer radiologischen Gemeinschaftspraxis am Haus ist die Asklepios Klinik Lindau der Grund-und Regelversorger für die Menschen in Lindau und der Region.

Die Öffnungszeiten der Praxis Dr. med. Bernd Meyjohann:
Montag: 8:30–12:00 , 14:00–17:00 Uhr
Dienstag: 8:30–12:00,  14:00–17:00 Uhr