Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder

Bereits zum vierten Mal unterstützen die Asklepios Kliniken in Nordhessen die „Aktion Kinderzukunft“ und packen fleißig Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not. Die Päckchen werden jetzt an ihre kleinen Empfänger nach Osteuropa gesandt.

Die Geschäftsführerinnen Katrin Kern und Dr. Dagmar Federwisch freuen sich über die große Beteiligung

Über 120 liebevoll und bunt verpackte Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not sind im Laufe des vergangenen Monats bei den Asklepios Kliniken in Bad Wildungen, Melsungen und Schwalmstadt gesammelt worden. „Wir unterstützen die Aktion bereits zum vierten Mal und sind begeistert, mit wie viel Einsatz unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Geschenke liebevoll besorgt und verpackt haben“, bedankt sich Dr. Dagmar Federwisch, Geschäftsführerin der Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken. „Aufgrund des Besuchsverbotes konnten wir leider in diesem Jahr keine Päckchen von den Bürgerinnen und Bürgern annehmen. Viele Kolleginnen und Kollegen haben aber die Päckchen von Freunden und Verwandten einfach mitgebracht. Darüber haben wir uns sehr gefreut“, so Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Damit alle Päckchen rechtzeitig zu Weihnachten ihre Empfänger erreichen, sind diese bereits in der Sammelstelle der Stiftung „Kinderzukunft“ eingegangen und gehen nun auf die Reise nach Osteuropa. Dort werden sie in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln an bedürftige Kinder verteilt.

Seit 1995 sammelt die Stiftung Kinderzukunft in einer groß angelegten Aktion alljährlich Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Weihnachtsgeschenke für Kinder in Familien, denen es sowieso an den grundlegenden Dingen fehlt, sind die Ausnahme. In Elendsvierteln, Waisenhäusern und Behindertenheimen, wo die Stiftung seit Jahren immer wieder Weihnachtspäckchen verteilt, freuen sich die Kinder deshalb oft das ganze Jahr schon auf den Tag, an dem die Weihnachtsgeschenke aus Deutschland eintreffen.