Verstärkung für die Chirurgie der Stadtklinik

Dr. Mohamed Masmoudi verfügt über internationale Erfahrungen

In den kommenden Monaten verstärkt Dr. Mohamed Masmoudi das Chirurgie-Team der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen. Der erfahrene Mediziner ist seit Jahren im In- und Ausland in leitenden Funktionen tätig.

Ein international anerkannter Experte: Dr. Mohamed Masmoudi verstärkt das Team der chirurgischen Abteilung der Asklepios Stadtklinik. (Foto: Klein)

Nach Abschluss seines Studiums in Marburg zog es Dr. Masmoudi zunächst nach Frankreich. „Im Anschluss an meinen ersten Auslandsaufenthalt absolvierte ich in Paderborn und Siegen die Weiterbildung zum Chirurg, beziehungsweise Unfallchirurgen“, berichtet Dr. Masmoudi. Bei Patienten und ärztlichen Kollegen genießt der 55-Jährige auch in Nordhessen hohes Ansehen und einen hervorragenden Ruf. Bis zu seinem Wechsel in die Tunesische Hauptstadt Tunis, wo er für die chirurgische und unfallchirurgische Fachabteilung einer Privatklinik verantwortlich ist, arbeitete Dr. Masmoudi unter anderem als Leiter der Unfallchirurgie im Krankenhaus Fritzlar.

„Zwischenzeitlich war ich regelmäßig und immer wieder in Deutschland, um Chefärzte in verschiedenen Kliniken zu vertreten“, berichtet der verheiratete Vater von drei Kindern. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen unser derzeitigen Neubesetzungen in der Chirurgie Dr. Masmoudi als vorübergehende Verstärkung im Team der Chirurgie begrüßen dürfen“, erklärt Klinikgeschäftsführer Marc Reggentin. Der Unfallchirurg gilt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet künstlicher Gelenke, besonders der Ellenbogengelenke, und der Arthroskopie der Schulter, des Ellenbogens, der Hüfte sowie der Knie- und Sprunggelenke. „Der künstliche Ersatz des Ellenbogengelenkes ist im Vergleich zur Knie- oder Hüftendoprothetik eine eher selten anzutreffende Behandlungsform“, berichtet Dr. Masmoudi. Er freut sich über den herzlichen Empfang in der Stadtklinik: „Ich bin hier sehr freundlich von allen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen worden.“