Asklepios Klinik Seligenstadt unterstützt Opfer des Erdbebens in der Türkei mit Medikamenten

.

Medikamentenspende
Frau Eker, Herr Koc und Herr Jansen bei der Medikamentenübergabe (von links)

Am 6. Februar 2023 hat ein Erdbeben die Türkei und Syrien schwer erschüttert. Aktuell geht man von mehr als 40.000 Menschen aus, die tot sind. Die WHO spricht von der schwersten Naturkatastrophe in Europa seit einem Jahrhundert.

Um den Menschen vor Ort helfen zu können unterstützt die Asklepios Klinik Seligenstadt Krankenhäuser im Erdbebengebiet mit einer Auswahl von wichtigen Medikamenten in Höhe von rund 1.000€. Viele Menschen haben ihre Häuser verloren, sind verletzt und müssen bei eisigen Temperaturen in Zelten schlafen. Sie brauchen medizinische Hilfe und entsprechend Medikamente, die in der Katastrophenregion nicht zur Verfügung stehen.

Organisiert von der Oberärztin der Inneren Medizin Frau Sükran Eker und der stellvertretenden Stationsleitung Herrn Ibrahim Koc werden die Medikamente an die türkisch-deutsche Gesundheitsstiftung in Gießen abgegeben, damit von dort die Medikamente gezielt in den Krankenhäusern im Erdbebengebiet verteilt werden können. Eker und Koc haben gemeinsam mit der Apotheke abgestimmt, welche Medikamente benötigt werden und entsprechend eine Liste erstellt.

Wir danken unseren Mitarbeiten an dieser Stelle für dieses Engagement und die rasche Umsetzung!