Physiotherapie in neuen Räumen

Seit dem 1. September hat die Physiotherapie der Asklepios Klinik Sebnitz in den frisch renovierten Räumen geöffnet. Ein besonderes Highlight ist das umgebaute Bewegungsbad.

Wände versetzt, geschliffen, gemalert – in den vergangenen Wochen wurde im Untergeschoss der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz kräftig gewerkelt. Nun erstrahlt die neue klinikeigene Physiotherapie in modernen und lichtdurchfluten Räumen. Bereits seit dem 1. September verhilft das Physiotherapie-Team um Leiterin Dörte Schellenberger auf 310 Quadratmeter Patientinnen und Patienten zu Mobilität und bietet ein großes Behandlungsspektrum: Der Schwerpunkt liegt auf der Linderung von Schmerzen im Bewegungssystem, der Verbesserung der Beweglichkeit von Wirbelsäule und Gelenken sowie der Kräftigung der entsprechenden Muskulatur. Das Training im Bewegungsbad ermöglicht schonende Therapien.

Die Physiotherapie steht allen offen: stationären und ambulanten, gesetzlich, privat und bei Berufsgenossenschaften versicherten Patienten. Und wer anderen etwas Gutes tun will, kann auch Geschenkgutscheine erwerben.

Geöffnet ist die Physiotherapie montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr, an Freitagen von 7 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Ansprechpartnerin:

Tina Winkler