Bad Oldesloe Geriatrie in Bundesverband Geriatrie aufgenommen

Die geriatrische Fachabteilung der Asklepios Klinik Bad Oldesloe hat im Dezember 2014 das Aufnahmeverfahren zum Bundesverband Geriatrie erfolgreich bestanden und erfüllt somit alle vorgeschriebenen Qualitätsstandards.

Im Zuge des Aufnahmeverfahrens erfolgte eine umfangreiche Überprüfung der Struktur- und Prozessqualität vor Ort. Hier wurde bestätigt, dass die Klinik alle Anforderungen und Richtlinien erfüllt und somit eine qualitätsorientierte Patientenversorgung anbietet. Die Patienten werden nach dem aktuellsten Stand der Medizin behandelt und unser pflegerisches- und ärztliches Personal besitzt die dafür notwendige Fachqualifikation.

Grundlage der geriatrischen Behandlung in der Asklepios Klinik Bad Oldesloe ist neben der akutmedizinischen Erstversorgung älterer und/oder multimorbider Menschen eine geriatrische Komplexbehandlung mit dem Ziel einer Wiederherstellung der sozialen Unabhängigkeit im selbst gewählten oder betreuten Umfeld. Unser Ziel ist, den Besonderheiten des älteren und vor allem des hochbetagten Patienten auf bestmögliche Weise gerecht zu werden. Daher steht neben der Akutbehandlung der Erhalt seiner Selbstständigkeit und Lebensqualität im Mittelpunkt. Am Ende des stationären Aufenthalts soll, wenn immer möglich, die Rückkehr in die vertrauten eigenen vier Wände stehen. Die enge Kooperation der geriatrischen Abteilung mit den konservativen und operativen Abteilungen der Asklepios Klinik Bad Oldesloe ist Grundlage für eine individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten abgestimmte Therapie und schnelle Genesung.